Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: B-Juniorinnen des SV Wattenweiler holen den Kreispokal

Fußball

B-Juniorinnen des SV Wattenweiler holen den Kreispokal

    • |
    Spielgruppenleiterin Anika Höß (links) übergibt den Siegerpokal an Wattenweilers Lara Mayer.
    Spielgruppenleiterin Anika Höß (links) übergibt den Siegerpokal an Wattenweilers Lara Mayer. Foto: Karl Hupfer

    Die B-Juniorinnen des SV Wattenweiler sind das beste Team im Kreis Donau. Im Endspiel um den Kreispokal siegten die Mädchen des SVW auf heimischem Boden mit 3:1 gegen den SV Wörnitzstein-Berg. Den zahlreichen Zuschauern wurde bei strahlendem Sonnenschein ein spannendes Endspiel auf dem Sportgelände des SV Wattenweiler geboten.

    In der Anfangsphase der von Franz Langenmaier geleiteten Partie war allen Akteurinnen die Nervosität anzumerken und so konnte sich keine der beiden Mannschaften große Torchancen erarbeiten. Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe die SVW-Mädchen durch Pia Konrad eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehrreihe zur 1:0-Führung verwerten konnten. Bis zur Pause war die Heimmannschaft auch das etwas überlegenere Team und hatte noch die ein oder andere Gelegenheit, die Führung auszubauen, was jedoch nicht gelang.

    Nach Wiederanpfiff wurde die Partie etwas ausgeglichener, jedoch gab es weiterhin wenige Torchancen auf beiden Seiten. In der 53. Minute nutzte Gästespielerin Michelle Müller eine Verwirrung in der SVW-Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleich. Dies gab den Gästen aus dem Landkreis Donau-Ries zwischenzeitlichen Aufwind, welcher jedoch durch einen schönen Freistoßtreffer von Selina Rösch bereits fünf Minuten später gebremst wurde. In der restlichen Spielzeit hatten die Spielerinnen der Trainer Siggi Weiß und Martin Drexler das Geschehen wieder im Griff und konnten sieben Minuten vor Spielende mit dem 3:1 durch Ronja Schnitzler sogar die vorzeitige Entscheidung herbeiführen.

    Die B-Juniorinnen, welche während des ganzen Spiels sehr lautstark von der ersten und zweiten Frauenmannschaft des SV Wattenweiler sowie den Eltern und Großeltern angefeuert wurden, feierten ausgelassen ihren ersten Pokalsieg auf Kreisebene. Den Pokal überreichte zusammen mit einer Urkunde und einem Spielball die Spielgruppenleiterin Anika Höß an die Spielführerin Lara Mayer. (pg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden