Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Für Krumbach geht es um sechs Punkte

Lokalsport

Für Krumbach geht es um sechs Punkte

    • |

    In der Kreisklasse West 1 schielen am letzten Hinrundenspieltag einige Teams auf die Tabellenspitze. So könnte der TSV Krumbach, für den zwei Partien auf dem Programm stehen, wieder ganz nach oben springen.

    Am heutigen Freitagabend (Anstoß: 19 Uhr) empfängt die Elf von Trainer Ralph Amman auf dem Waldsportplatz die Reserve des SC Ichenhausen in einem Nachholspiel. Mit einem weiteren Sieg am Sonntag gegen den Tabellenzehnten VfL Großkötz ebenfalls vor heimischem Anhang könnte sogar der Sprung an die Tabellenspitze gelingen. Rein vom Papier her wäre eine Punkteinbuße gegen beide eher als Überraschung zu werten. Die SCI-Reserve hat es auch am Sonntag mit einem Krumbacher Club zu tun, wenn sie bei Türkiyemspor Krumbach in Edelstetten zu Gast ist.

    Der aktuelle Spitzenreiter FC Mindeltal muss am Sonntag, an dem die Spiele erstmals um 14.30 Uhr angepfiffen werden, zum Tabellenneunten SV Hochwang und sollte diese Hürde eigentlich bewältigen. Mit einer Niederlage könnte die Truppe von Trainer Manfred Grimbacher Platz eins eventuell auch an die SpVgg Kleinkötz verlieren, wenn die Kötzer beim Schlusslicht TSV Langenhaslach siegen.

    Nach dem glatten 5:0-Sieg gegen den SV Wattenweiler hofft der SV Obergessertshausen auch beim Tabellenelften SpVgg Wiesenbach II wieder zu punkten, um dem Spitzenquartett auf den Fersen zu bleiben. Für Eintracht Autenried wird es gegen den TSV Ziemetshausen II höchste Zeit zu punkten, um vom Abstiegsplatz wegzukommen.

    In der Kreisklasse West 2 würde Tabellenführer TSV Offingen durch einen Sieg gegen den SV Grün-Weiß Baiershofen die „Halbzeitmeisterschaft“ perfekt machen. Punkte einfahren sollten auch der VfR Jettingen im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Türk Gücü Lauingen und der SV Röfingen beim Schlusslicht SG TSV Zusamzell/SC Altenmünster II. Schwieriger dürfte da schon die Aufgabe des FC Reflexa Rettenbach beim Tabellendritten TSV Haunsheim werden. Und auch für den SV Scheppach wird es beim Vierten SV Holzheim/Dillingen nicht leicht. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden