Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Für Balzhausen könnte jetzt die Saison enden

Lokalsport

Für Balzhausen könnte jetzt die Saison enden

    • |

    Balzhausen In der 3. Tischtennis-Bezirksliga Mitte musste das erste Herrenteam des TSV Balzhausen am vergangenen Wochenende zweimal auswärts antreten.

    Am Freitag ging die Reise nach Königsbrunn und war dort beim zweiten Team zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten rechnete sich Mannschaftsführer Theo Zott wenig Chancen aus. Doch am Ende der Partie haderte er etwas mit dem Schicksal: „Ausgerechnet heute gab unser Spitzenmann Thomas Baur beide Einzel ab. Die Nummer zwei Gerhard Wank konnte nämlich beide Gegner mit 3:1-Sätzen in die Schranken weisen.“ Grund für diese Aussage war die 6:9-Niederlage mit der das Team die Heimreise antreten musste. Nervenstärke zeigte an diesem Abend besonders Georg Schütz, der beide Einzel im Entscheidungssatz mit 11:7 beziehungsweise 12:10 für sich entschied. Neben ihm und Wank sorgten noch Andreas Schütz und Gerhard Smetana für Balzhauser Punkte.

    Etwas angesäuert ging es tags darauf zum Tabellenvorletzten Kissing. Hier musste gepunktet werden, da heuer drei Teams in den sauren Abstiegsapfel beißen müssen. Von Beginn der Partie an zeigte das Balzhauser Team, dass es wenigstens Relegationsplatz acht erreichen will. Zwei Punkte in den Eingangsdoppeln durch Baur/Wank und Zott/Smetana bildeten einen guten Grundstock. Nachdem Wank und Baur souverän den Gesamtzwischenstand auf 4:1 schraubten, musste sich Andreas Schütz mit 0:3-Sätzen klar geschlagen geben.

    Doch drei weitere Erfolge in Serie durch Georg Schütz sowie Zott und Smetana brachten einen beruhigenden 7:2-Vorsprung nach dem Ende der Überkreuzspiele. Nach Niederlagen von Baur und Wank in den Spitzenbegegnungen und der zweiten Niederlage von Andreas Schütz war es seinem Bruder Georg und „Käpt´n“ Zott überlassen, die letzten beide Punkte zum 9:5-Gesamterfolg einzufahren. Nach diesem Sieg steht nun das Team aktuell auf dem achten Tabellenplatz. (neu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden