Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Wattenweiler holt den Derbysieg

Frauenfußball

Wattenweiler holt den Derbysieg

    • |
    Julia Atzkern (am Ball, hier gegen Theresa Amann) erzielte im Derby das erste Tor.
    Julia Atzkern (am Ball, hier gegen Theresa Amann) erzielte im Derby das erste Tor.

    Am Ende jubelten die Fußballerinnen des SV Wattenweiler: Sie gingen aus einem bis zur letzten Minute rassigen und spannenden Derby der Bezirksliga Süd gegen die DJK Breitenthal mit einem hart erkämpften 2:1 als Sieger hervor.

    Die Gastgeberinnen erwischten vor 100 Zuschauern einen Start nach Maß. Es waren erst drei Minuten gespielt, als Julia Atzkern eine schöne Kombination über Andrea Pfeiffer und Marina Ruess abgebrüht zur Führung vollendete. Danach kontrollierte Wattenweiler für gut zehn Minuten Spiel und Gegner souverän. Doch die DJK biss sich ins Spiel zurück, stand plötzlich höher und brachte den SVW dazu, mehr und mehr Ungenauigkeiten zu produzieren. Gerade als die Partie zu kippen drohte, nutzte Selina Rösch dann eine Unachtsamkeit in der DJK-Defensive und erhöhte eiskalt auf 2:0.

    Nach dem Wechsel warf die Keller-Truppe dann alles in die Waagschale. Wiederum wurde hoch gepresst, der Spielaufbau der Heimelf früh unterbunden und so eine optische Überlegenheit erzielt. Große Möglichkeiten ließ die Abwehr des SV Wattenweiler um Alina Weiß und Andrea Pfeiffer aber nicht zu. Und kam dann doch mal ein Ball durch, hatte man mit Sandra Knoll eine sichere Torhüterin. Eine Viertelstunde vor Schluss blies das Gäste-Team dann zur finalen Attacke. Doch mehr als der Anschlusstreffer durch Miriam Wanner (85.) sprang nicht mehr heraus.

    Breitenthals Trainer Stefan Keller trauerte dem entgangenen Punkt nach: „Da war mehr drin. Wir haben es aber nicht geschafft, unser Spiel aufzuziehen, denn wir waren zu sehr mit dem Gegner beschäftigt. Letztendlich geht der Sieg für Wattenweiler in Ordnung.“ (tho, diz)

    TSV Buchenberg – SV Wattenweiler (Sa. 16 Uhr), DJK Breitenthal – SVS Türkheim (Sa. 17 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden