Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Jetzt ist Entschlossenheit gefordert

Frauenfußball

Jetzt ist Entschlossenheit gefordert

    • |
    Die Mönstetterinnen (links Anja Strobel) spielten in Wattenweiler zwar guten Fußball, nur vor dem Tor fehlte das letzte Quäntchen Entschlossenheit.
    Die Mönstetterinnen (links Anja Strobel) spielten in Wattenweiler zwar guten Fußball, nur vor dem Tor fehlte das letzte Quäntchen Entschlossenheit. Foto: E. Mayer

    Der 5. Spieltag in der Fußball-Bezirksoberliga der Frauen hat aus Landkreissicht zwei interessante Begegnungen zu bieten. Der Tabellendritte SV Wattenweiler gastiert beim ungeschlagenen Spitzenreiter SC Athletik Nördlingen, und die viertplatzierte DJK Breitenthal tritt im Kreisderby bei Kellerkind SC Mönstetten an.

    Die Leistung der Mönstetterinnen hat im Derby gegen Wattenweiler weitgehend gepasst, das Ergebnis (0:3-Niederlage) hingegen nicht. Trainer Wolfgang Strobel hofft, dass sich dies im zweiten Derby innerhalb von acht Tagen ändert. „Bei unserer Tabellensituation gilt es, Teamgeist zu zeigen und mit mehr Entschlossenheit die Aktionen aufs Tor abzuschließen“, fordert er vor der schweren Aufgabe gegen den toll gestarteten Aufsteiger. Die muss ohne Denny Harringer bestritten werden.

    Größere personelle Veränderungen gibt es bei der DJK Breitenthal, die zuletzt mit drei Siegen aufwartete. „Urlaubsbedingt wird eine ganz andere Mannschaft auflaufen. Gleich fünf Stammspielerinnen müssen ersetzt werden“, berichtet Trainer Stefan Keller. Er ist sich aber ganz sicher, „dass mit dem gewohnten Engagement auch diese Hürde gemeistert werden kann“.

    Zum Spiel beim Titelfavoriten fallen beim SVW mit Crischi Schmid und Crissi Köhle gleich zwei Stützen in der Abwehrkette aus. „Wenn wir es schaffen, diese Lücken zu schließen, und unsere Defensiv-Arbeit weiter so konzentriert verrichten, sollten wir dem Gegner längstmöglich Paroli bieten können“, hofft Trainer Stefan Merk. Entscheidend werde ebenfalls wieder sein, wie sich die Wattenweiler Offensive gegen die starke SC-Abwehr durchsetzen kann.

    Beide Partien beginnen am Samstag um 16.30 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden