Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Ein Derby mit viel Spannung und fünf schönen Toren

Frauenfußball

Ein Derby mit viel Spannung und fünf schönen Toren

    • |
    Marina Wolf (rechts) brachte die DJK Breitenthal in Obergessertshausen zwar in Führung. Zum Sieg reichte das jedoch nicht.
    Marina Wolf (rechts) brachte die DJK Breitenthal in Obergessertshausen zwar in Führung. Zum Sieg reichte das jedoch nicht.

    Landkreis Das Landkreis-Derby in der Bezirksliga Süd sah in den Fußballerinnen des SV Obergessertshausen einen glücklichen Sieger. In der Frauen-Bezirksliga Nord holte der SC Mönstetten beim Tabellennachbarn SC Biberbach einen Punkt und in der Bezirksoberliga ging der SV Wattenweiler gegen Salamander Türkheim leer aus.

    Bezirksoberliga

    SV Salamander Türkheim - SV Wattenweiler 1:0 (1:0) „Wir können froh sein, dass wir nur 1:0 verloren haben“, fasste SVW-Trainer Hans Miller das enttäuschende Auftreten seiner Elf zusammen. Beim SV Salamander Türkheim kamen die Damen des SV Wattenweiler über die gesamten 90 Minuten nie richtig ins Spiel. „Die Türkheimerinnen waren aggressiver und wollten gewinnen. Wir hatten nichts dagegen zu setzen“, sagte Miller. Nach 30 Minuten ging Türkheim nach einem schönen Spielzug über die Außenbahn mit 1:0 in Führung. Am Ende stand für den SVW nur eine einzige richtige Torchance durch Leyla Yaral zu Buche: Sie scheiterte jedoch aus kurzer Entfernung an der gegnerischen Torfrau. (atz)

    Bezirksliga Süd

    SV Obergessertshausen - DJK Breitenthal 3:2 (2:1) In dieser spannenden Partie gab es keine ruhige Minute. Die DJK Breitenthal zeigte sofort Präsenz und Marina Wolf erzielte gleich im ersten Angriff das 0:1. Der SVO ließ sich jedoch nicht einschüchtern und diktierte das Geschehen. Nach Doppelpass mit Stefanie Walter erzielte Anita Schedel den Ausgleich (15.) und in der 30. Minute war Walter dann selbst mit einem Freistoß zum 2:1 erfolgreich.

    In der zweiten Halbzeit setzten die Gäste die SVO-Damen dann gewaltig unter Druck und Vanessa Marz (70.) gelang mit einem abgefälschten Schuss das 2:2. Der DJK bot sich kurz darauf die Chance zur Führung, doch Alexandra Martin schoss einen an Marina Wolf verursachten Foulelfmeter am Tor vorbei. Die Strafe folgte auf dem Fuße, denn im Gegenzug umspielte Anna Knöpfle nach einem Steilpass die DJK-Abwehr und vollendete unhaltbar zum 3:2-Endstand.

    Bezirksliga Nord

    SC Biberbach - SC Mönstetten 1:1 (0:0). „Mönstetten wies zwar die bessere spielerische Struktur auf, doch teilweise stimmte die Zuordnung nicht und der Gegner hatte Platz und Räume zum Kontern“ – so fasst Mönstettens Trainer Wolfgang die 90 Minuten zusammen. In der 56. Minute gelang Christina Berndl per Kopfballtor nach einem verunglückten Abwehrversuch des Gegners das Führungstor.

    Während des ganzen Spieles verteidigte Biberbach vielbeinig und geschickt und verdiente sich den Punktgewinn redlich. Diesen sicherte in der 68. Minute Antomnje Proemel nach energischem Alleingang. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden