Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Auf der Zielgeraden

Frauenfußball

Auf der Zielgeraden

    • |
    Stefan Keller bleibt Trainer bei der DJK Breitenthal.
    Stefan Keller bleibt Trainer bei der DJK Breitenthal. Foto: Alois Thoma

    Landkreis Auf Abschiedstour begeben sich am Wochenende der SV Wattenweiler und SC Mönstetten. Für den SVW ist das Spiel in Wehringen das letzte Auswärtsspiel der Saison, für Schlusslicht SCM dürfte die Partie bei Salamander Türkheim zugleich noch das letzte Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga sein. Die DJK Breitenthal, die am Wochenende 50-jähriges Bestehen feiert, bekommt zum Jubiläum Spitzenreiter FC Donauwörth 08 vorgesetzt.

    DJK Breitenthal – FC Donauwörth

    Den Blick nach vorn richtet man bei der DJK Breitenthal. „Die Mannschaft der nächsten Saison soll sich einspielen“, macht Trainer Stefan Keller deutlich, worauf er in den letzten zwei Spielen Wert legt. Für sein Team geht es eigentlich nur noch um die „Goldene Ananas“ und am morgigen Samstag (Anstoß: 15 Uhr) um ein achtbares Ergebnis im Duell mit dem Spitzenreiter. Auch was Keller persönlich betrifft, geht der Blick schon in die Zukunft: Der Coach hat verlängert.

    SV Türkheim – SC

    „Wir waren stets ein würdiger Gegner, hatten aber in den entscheidenden Situationen einfach kein Glück“, bedauert SC-Trainer Alexander Gistel, dass der Abstieg für seine Mannschaft wohl nicht mehr zu vermeiden ist. Nur noch ein kleines Wunder kann dem SCM helfen: Schlusslicht Mönstetten müsste beide Spiele gewinnen, der SV Grasheim (10.) beide Spiele verlieren. Stolz ist Gistel, dass seine Mannschaft nie aufgegeben hat. Anstoß zur Partie in Türkheim ist am Samstag um 17 Uhr.

    Wehringen – SV Wattenweiler

    Eine 2:3-Hinspielniederlage gutzumachen hat der SV Wattenweiler (3.) beim Auswärtsspiel am Sonntag (Anstoß: 11 Uhr). Mit einem Unentschieden wäre Platz drei endgültig gesichert, mit einem Sieg über den Tabellensechsten könnte der Aufsteiger dem TSV Ottobeuren (2.) die Vizemeisterschaft noch streitig machen. Auch wenn die Saison so gut wie gelaufen ist, muss Trainer Leo Bisle somit seine Mädels nicht extra motivieren. Für die verhinderte Stammtorhüterin Susi Negele wird Sandra Egger zwischen den Pfosten stehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden