Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Forderung des Trainers erfüllt

Lokalsport

Forderung des Trainers erfüllt

    • |
    Sonja Zimmermann und die DJK Breitenthal gewannen das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Batzenhofen-Hirblingen mit 3:1.
    Sonja Zimmermann und die DJK Breitenthal gewannen das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Batzenhofen-Hirblingen mit 3:1. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Breitenthal „Soll erfüllt“, heißt es bei der Fußball-Frauenmannschaft der DJK Breitenthal. Mit dem 3:1-Sieg am Sonntag im Bezirksoberliga-Heimspiel gegen den CSC Batzenhofen-Hirblingen schaffte das Team die von Trainer Stefan Keller geforderten sieben Punkte aus den restlichen drei Sielen vor der Winterpause. Die DJK überwintert nun mit sechs Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und kann eine Serie von drei Siegen und einem Unentschieden vorweisen.

    Doch es war nicht alles Gold, was glänzte im letzten Auftritt vor der Pause. Gegen den Tabellenvorletzten dominierten die Breitenthaler Frauen zwar 70 Minuten lang das Geschehen, doch nach einer 3:0-Führung durch zwei Tore von Anja Schorer (25. und 43. Minute) sowie einen Treffer von Marina Wolf (69.) schalteten sie im Gefühl des sicheren Sieges einige Gänge zurück und hatten nach dem Anschlusstreffer der Gäste (72.) Mühe, die Partie heil über die Runden zu bringen.

    Nachdem die beiden DJK-Torschützinnen verletzungsbedingt ausschieden, konnte der Gastgeber vorne keine Bälle mehr halten. Batzenhofen witterte nun Morgenluft und hatte Möglichkeiten (darunter ein Pfostenschuss) zu einem weiteren Treffer. „Der Sieg war trotzdem hochverdient. Aber wir haben spielerisch schon bessere Partien geboten“, so das Resümee von Trainer Keller. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden