Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Favoritensiege

Lokalsport

Favoritensiege

    • |
    Freuten sich über den souveränen Turniersieg und den Gewinn der Landkreismeisterschaft: die D-Junioren der TSG Thannhausen. Foto: Anhofer
    Freuten sich über den souveränen Turniersieg und den Gewinn der Landkreismeisterschaft: die D-Junioren der TSG Thannhausen. Foto: Anhofer Foto: Anhofer

    "Es waren die besten Mannschaften", resümierte auch Jugend-Spielgruppenleiter Holger Ardelt. "An den Siegen gab es nicht viel zu rütteln." Tatsächlich dominierte die TSG von Beginn an die Veranstaltungen. Qualifizierten sich die D-Junioren mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 16:2 für die Halbfinalspiele, legten die Bayernliga-A-Junioren noch eins drauf. Sie erzielten noch vier Treffer mehr und deuteten früh an, dass die Titelvergabe nur über die TSG geht.

    SC Ichenhausen bezwingt im kleinen Finale den SV Freihalden

    Während beim ersten Halbfinale der D-Junioren die TSG mit dem SV Freihalden kurzen Prozess machte (6:0), gab es in der zweiten Partie eine ganz knappe Entscheidung. Mit 1:0 bezwang die JFG Region Burgau den SC Ichenhausen und zog so ins Finale ein. Doch auch der SCI hatte noch Grund sich zu freuen. Durch das 4:0 im Spiel um Platz drei qualifizierte sich Ichenhausen zusammen mit den beiden Finalisten für die Nordschwäbischen Meisterschaften am 19. Februar in Syrgenstein. Das Finale war dann wieder eine klare Angelegenheit. Die TSG ließ der JFG keine Chance und holte sich mit dem 5:1 verdient den Titel.

    Ähnlich verlief die Entscheidung auch bei den A-Junioren. Die TSG dominierte ihr Halbfinale (5:0 gegen Balzhausen) und das Finale (3:0 gegen die JFG Kötztal). Spannender ging es da im kleinen Finale zu. Dort setzte sich der TSV Balzhausen knapp gegen Türk GB Günzburg durch und qualifizierte sich so zusammen mit den beiden Finalisten für die Nordschwäbische Meisterschaft. Die findet am 12. Februar in Donauwörth statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden