Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ernüchternd

Lokalsport

Ernüchternd

    • |
    Ernüchternd
    Ernüchternd

    Die massiv abstiegsgefährdeten Gäste starteten druckvoll in die Partie. Bereits nach 2 Minuten hatte Stürmerin Marina Wolf die erste Großchance, wobei sie den Ball ans Aluminium setzte und beim Nachschuss wieder nur die Querlatte traf. Im Gegenzug nutzten die Gastgeberinnen ein Unachtsamkeit von Andrea Jakob zum 1:0. Nur eine viertel Stunde später musste DJK-Keeperin Alexandra Martin nach einem gut platzierten Freistoß ein weiteres Mal hinter sich greifen. "Es ist seit Wochen dasselbe. Mein Team bringt kämpferisch wie spielerisch gute Leistungen, kann aber die vielen Chancen nicht optimal verwerten. Im Gegenzug wird jeder kleinste Fehler mit einem Gegentor bestraft", bedauert Trainer Erhard Ott. Zum wichtigen 2:1-Anschlusstreffer vor der Halbzeitpause köpfte Jaqueline Kugler nach einem Eckball ein (40.).

    Näher sollten die DJK'lerinnen jedoch nicht an den FC Stern München herankommen. Ein fraglicher Foulelfmeter führte in der 55.Minute zum Münchner Torerfolg und nur weitere fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte die Heimmannschaft auf 4:1. Der Breitenthaler Wille blieb weiterhin ungebrochen. Dies zeigte sich an der pfeilschnellen Marina Wolf, die nach zwei erfolgreich abgeschlossenen Einzelaktionen auf 4:3 verkürzte und ihr Team wieder ins Spiel brachte. Die DJK drückte, doch der Ausgleich gelang trotz zahlreicher Chancen nicht mehr. "Es war eine sehr bittere Niederlage in einem so wichtigen Spiel. Das Glück ist einfach nicht auf unsrer Seite", so der DJK-Coach.

    Für sein Team müssen am letzten Spieltag zwei Faktoren zusammentreffen, um die Klasse zu halten. "Wir brauchen drei Punkte aus dem Spiel gegen den VfB Straubing (Sa. 17 Uhr). Zudem muss die SpVgg Landshut beim Tabellennachbar SVS Türkheim einen Sieg einfahren, damit wir noch durch ein Relegationsspiel die Möglichkeit haben, die Liga zu halten". (the)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden