Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Endspiel

Lokalsport

Endspiel

    • |
    Der TSV Krumbach (im Bild Jan Marschner) muss gegen Altenmünster punkten, um die Klasse zu halten. Foto: Mayer
    Der TSV Krumbach (im Bild Jan Marschner) muss gegen Altenmünster punkten, um die Klasse zu halten. Foto: Mayer Foto: Mayer

    Das gibt auch TSV-Trainer Markus Böker zu. "Das Kribbeln steigt langsam", sagt der Coach. "Aber ich bin sicher, dass wir die Relegation vermeiden können." Der Optimismus ergibt sich aus dem Rückblick auf die vergangenen Partien. Sieben Punkte aus vier Partien sind keine schlechte Bilanz. Wobei auch bei der Niederlage gegen Berg im Gau mehr drin gewesen wäre: "Wir haben uns die letzten Spiele gut präsentiert", sagt Böker. "Aber die Partie gegen Altenmünster wird reine Kopfsache."

    Der Coach erwartet dabei eine kampfbetonte Partie. Kein Wunder, geht es bei den Gästen doch um die letzte Chance, doch noch den Klassenerhalt perfekt zu machen: "Die werden nie klein beigeben", sagt Böker. "Doch wir werden von der ersten Minute an zeigen, wer die Heimmannschaft ist und mindestens den einen Zähler holen, der uns zum Klassenerhalt noch fehlt."

    Dabei fehlen dem TSV bei diesem Endspiel gleich zwei ganz wichtige Akteure. Neben Kapitän Stefan Streitel (Bänderriss) fällt auch Florian Pfelzer kurzfristig aus. Der Stürmer zog sich im Abschlusstraining einen Mittelfußknochenanbruch zu. Doch bange machen hilft nicht: "Wir wussten, dass es zu dieser Konstellation kommen könnte", sagt Böker. "Wir sind darauf vorbereitet."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden