Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Elfmeterentscheidung: Hektisches Ende

Elfmeterentscheidung

Hektisches Ende

    • |
    Hektisches Ende
    Hektisches Ende

    Bubesheim Mit Hektik, Schubsereien und einem knappen, aber verdienten Sieg der Heimmannschaft ist das Bezirksliga-Fußballspiel zwischen dem SC Bubesheim und der DJK Lechhausen zu Ende gegangen. Durch ein Elfmetertor von Michael Wende in der Nachspielzeit siegte der SCB vor 180 Zuschauern mit 2:1 und festigte damit den dritten Tabellenplatz.

    Das Spiel begann mit guten Chancen auf beiden Seiten. Firat Pireci wurde von Torsten Frank schön in Szene gesetzt. Die Direktabnahme des Winterneuzugangs ging allerdings knapp über das Tor (7. Minute). Aufseiten der Lechhauser hatte Raphael Schwerthöfer die erste gute Einschussmöglichkeit. Der Gästestürmer kam aus zehn Metern frei zum Schuss. Bubesheims Torwart Simon Zeiser bewahrte sein Team mit einer Fußabwehr vor einem Rückstand (10.). Nach einer Viertelstunde kam nach einer schönen Ballstafette SCB-Spielertrainer Ömer Koc an die Kugel. Koc bediente Jochen Huber, der aus acht Metern am Lechhauser Schlussmann Peter Kluba scheiterte.

    Danach tat sich lange nichts mehr vor den Toren. Lechhausen trat wie erwartet sehr defensiv auf, blieb aber bei Kontern brandgefährlich. Die Hausherren hatten fünf Minuten vor der Pause noch eine gute Gelegenheit, um in Führung zu gehen: Ömer Koc brachte Ball bei einer Ecke in die Mitte, Jochen Huber verlängerte per Kopf zu Markus Streit. Ein Lechhauser Abwehrspieler kratzte den Ball jedoch von der Linie. So ging es beim Stand von 0:0 in die Halbzeit.

    In der 55. Minute brachte Firat Pireci die Hausherren in Führung. Nach einem Traumpass von Michael Wende überwand Pireci den Tormann der Augsburger mit einem Schuss aus acht Metern. Die Führung hatte jedoch nur zwei Minuten Bestand. Dann ließen die Bubesheimer DJK-Stürmer Florian Egger völlig ungedeckt am Fünfer-Eck stehen. Er verwertete eine Flanke zum Ausgleichstor.

    In den Schlussminuten drängten die Hausherren nochmals mit Macht auf den Sieg: Michael Wende setzte einen Freistoß aus 22 Metern an die Latte. In der Nachspielzeit wurde der Stürmer im Strafraum von seinem Gegenspieler Ismail Bastürk umgeschubst. Schiedsrichter Vinzenz Bohmann entschied auf Elfmeter und Platzverweis für Bastürk. Wende verwandelt den Strafstoß sicher zum 2:1, danach pfiff der Unparteiische ab. Die Lechhauser waren mit diesem Spielende überhaupt nicht einverstanden. Nach dem Schlusspfiff kam es zu Wortgefechten und Rangeleien. (adi)

    SC Bubesheim: Zeiser – Krez, Streit, Berisha, Wagner, Wasner, Koc, Huber, Pireci, M. Wende, Frank (85. R. Wende).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden