Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Klassenerhalt gesichert

Eishockey

Klassenerhalt gesichert

    • |
    Zwar kamen die Burgauer (Dominik Erhard, weißes Trikot) gegen Geretsried noch einmal in Straucheln. Für den Klassenerhalt reicht es dennoch.
    Zwar kamen die Burgauer (Dominik Erhard, weißes Trikot) gegen Geretsried noch einmal in Straucheln. Für den Klassenerhalt reicht es dennoch. Foto: Ernst Mayer

    Burgau Nach Abschluss der Punktrunde der Eishockey-Landesliga Süd/West belegen die Burgauer Eishockeyspieler den zwölften und damit drittletzten Platz der Landesliga Süd/West. Dieser Rang reicht aus, um den Klassenerhalt zu sichern. Absteigen in die Bezirksliga müssen der SC Forst und der Augsburger EV.

    Die Burgauer könnten nur noch absteigen, wenn der bayerische Eissportverband eine Umgruppierung vornimmt. „Dann kann es aber auch den viertletzten oder sogar den Fünftletzten erwischen“, sagt der zweite Vorsitzende der Burgauer, Christian Leitner.

    Bei der 4:8 (0:3/4:2/0:3)-Klatsche gegen den ESC Geretsried am Freitag verpennten die Burgauer das erste und das letzte Drittel. Nach einem relativ guten Beginn verfielen die Eisbären in einen kollektiven Schlaf. Die Gäste kamen zu leichten Treffern und mit 0:3 wurden die Seiten gewechselt.

    Nach dem Pausentee kam eine völlig verwandelte Eisbärentruppe aufs Eis. Binnen fünf Minuten erzielten die Markgräfler vier Tore und führten plötzlich mit 4:3. Doch durch einige unnötige Fehler gingen die Gäste bis zur Pause mit 5:4 in Führung. Im Schlussdrittel gelang dann von Burgauer Seite gar nichts mehr und die River Rats trafen noch drei Mal. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden