Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Die erste Ehrenrunde

Eishockey

Die erste Ehrenrunde

    • |
    Die erste Sieger-Ehrenrunde im neuen Stadion: Die Burgauer Eisbären bezwangen trotz einiger Zeitstrafen die Nature Boyz Forst und feierten mit den 320 Zuschauern.
    Die erste Sieger-Ehrenrunde im neuen Stadion: Die Burgauer Eisbären bezwangen trotz einiger Zeitstrafen die Nature Boyz Forst und feierten mit den 320 Zuschauern. Foto: Ernst Mayer

    Der ESV Burgau hat sein erstes Saisonspiel gewonnen. In ihrem vierten Saisonspiel der Eishockey-Landesliga besiegten die Eisbären die Nature Boyz Forst mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1). Das Spiel war während der gesamten 60 Minuten sehr zerfahren und auf einem schwachen Niveau. Dabei machten sich die Eisbären das Leben durch viele unnötige Zeitstrafen selbst schwer.

    Nach einer Schiedsrichterentscheidung beim Bully zeigte sich Benjamin Arnold unzufrieden, reklamierte und musste eine zehnminütige Disziplinarstrafe absitzen. Fünf Minuten vor Ende der Partie war Max Rieß mit einer Zwei-Minuten-Strafe nicht einverstanden. Er beschwerte sich lauthals, kassierte dann eine Disziplinarstrafe. Diese Sanktion konnte Rieß immer noch nicht beruhigen, er diskutierte weiter mit den Schiedsrichtern und bekam schließlich eine Spieldauerstrafe aufgebrummt.

    Die Partie begann gut für die Eisbären. Schon nach gut drei Minuten brachte Dennis Tausend mit seinem ersten von drei Toren an diesem Abend die Burgauer in Führung. Doch nur zwei Minuten später stand es 1:1. Die Gäste hatten in Unterzahl ausgeglichen, Torschütze war Bastian Grundner. Ebenfalls in Unterzahl gelang den Eisbären dann der erneute Führungstreffer. Neuzugang David Hornak war erfolgreich. Dennis Tausend stellte in der 36. Minute auf 3:1. Im Schlussdrittel waren gerade einmal 20 Sekunden gespielt, da stellte Dennis Tausend auf 4:1. In Überzahl gelang Manuel Weninger der zweite Forster Treffer (43.). Gut zwei Minuten vor Ende der Partie traf David Hornak zum Endstand.

    Die Markgräfler sind jetzt bis zum 11. November spielfrei. Dann steht die Partie beim EV Bad Wörishofen an. In der zweiwöchigen Pause kann Trainer Thore Knopf mit seinem Team am Zusammenspiel arbeiten. Sicherlich wird der Coach mit seinen Akteuren auch das Thema Disziplin ansprechen. In den ersten Saisonspielen mussten die Eisbären aufgrund von Undiszipliniertheiten zu viele Zeitstrafen hinnehmen. (ulan)

    ESV Burgau – SC Forst 5:2 (1:1, 2:0, 2:1).

    Tore 1:0 Dennis Tausend (4.), 1:1 Bastian Grundner (6.), 2:1 David Hornak (27.), 3:1 Dennis Tausend (36.), 4:1 Dennis Tausend (41.), 4:2 Manuel Weninger (43.), 5:2 David Hornak (58.). Strafen Burgau: 18+20; Forst: 16. Zuschauer 320.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden