Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein letztes Hurra vor der Winterpause

Lokalsport

Ein letztes Hurra vor der Winterpause

    • |

    Landkreis Die Bezirksoberliga-Fußballerinnen schließen am Samstag die Vorrunde ab und verabschieden sich danach in die Winterpause. Zuvor müssen die DJK Breitenthal (3.), der SV Wattenweiler (7.) und Schlusslicht SC Mönstetten aber noch harte Arbeit leisten, wenn sie ein Erfolgserlebnis mit in die Pause nehmen wollen.

    . Kein geringerer als Spitzenreiter SV Kempten gastiert in Wattenweiler. Dort hofft Trainer Stefan Merk, dass sein Team nach der desolaten Leistung zuletzt im Derby gegen Breitenthal „eine entsprechende Reaktion“ zeigt. Passen Mut und Einsatz, dann sei ein Punktgewinn gegen Kempten drin. Stammtorhüterin Susi Negele steht allerdings erneut nicht zur Verfügung stehen und wird von Andrea Merk vertreten.

    Mönstetten – SV Grasheim (Anpfiff: Sa. 14.30 Uhr). „Wichtigste Voraussetzung, um im letzten Spiel der Vorrunde doch noch den ersten Saisonsieg erzielen zu können, ist, dass wir einen schlagkräftigen Spielerkader zusammenbekommen“, sagt Trainer Wolfgang Strobel vom von Personalsorgen geplagten SC. Während der Gegner zuletzt mit einem 6:2-Sieg gegen das Spitzenteam SVS Türkheim aufhorchen ließ, ging Mönstetten im Kellerderby gegen Buchenberg mit 0:5 unter.

    Salamander Türkheim – DJK Breitenthal (Anpfiff: Sa. 14.30 Uhr). Bestens gerüstet fürs Verfolgerduell ist die DJK Breitenthal. Wenn die Mannschaft annähernd die Leistung wie zuletzt beim 5:0-Sieg im Derby gegen Wattenweiler bringt, dann ist Trainer Stefan Keller nicht bange. „Diesen Erfolg dürfen wir aber nicht überbewerten, ebenso darf uns die jüngste Türkheimer Schlappe nicht dazu verleiten, den Gegner zu unterschätzen“, warnt Keller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden