Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Traumteiler und eine perfekte 300

Lokalsport

Ein Traumteiler und eine perfekte 300

    • |

    Die 1535 erbaute und seit 2008 unter anderem als Schützenheim dienende Taferne in Ziemetshausen hat sich im April als Treffpunkt für die Senioren aus 18 Schützenvereinen bewährt. Unter den 58 mit Luftgewehr und Luftpistole erreichten Ergebnissen waren sowohl das Ringmaximum als auch ein 1,0-Supertiefschuss. Über ein Ergebnis von mehr als 290 Ringen konnten sich 35 Schützen freuen.

    Von den 13 gewerteten Mannschaften belegte Nornheim mit den Schützen Peter Albrecht, Helmut Nimsgern und Georg Neußer mit 890 Ringen den Spitzenplatz. Auf Platz zwei folgte mit 886 Ringen Offingen mit den Schützen Werner Sadler, Walter Weh und Ingrid Steger vor Bühl mit den Schützen Franz Knödl sowie Werner und Elfriede Papst.

    Mit nicht überbietbaren 300 Ringen sicherte sich Horst Janetti aus Breitenthal den ersten Platz bei der Ringwertung der Luftgewehrschützen vor seinem Vereinskameraden Konrad Wieser und dem Thannhauser August Aufmuth mit jeweils 299 Ringen. Mit der drittbesten Ringzahl von 298 Ringen folgten Peter Albrecht aus Nornheim und Erich Golsner aus Derndorf. Das nächsthöchste Ergebnis mit 297 Ringen erreichten gleich sechs Schützen: Franz Xaver Schrapp aus Illerberg-Thal, Karl Fauska aus Krumbach, Karl Heiligmann aus Billenhausen, Ludwig Ruf aus Bleichen, Franz Knödl aus Bühl und Werner Sadler aus Offingen. Mit ebenfalls 297 Ringen verteidigte der Nornheimer Rudolf Mayer wieder einmal seinen Luftpistolen-Spitzenplatz vor Hermann Kleiser (Illerberg-Thal) mit 292 Ringen und Konrad Kracklauer (Krumbach) mit 286 Ringen.

    Der wohl von allen Schützen erträumte 1,0-Teiler sicherte Konrad Kracklauer aus Krumbach den Spitzenplatz bei der Tiefschusswertung vor seinem Vereinskollegen Alois Raab mit einem 7,0-Teiler und August Aufmuth (Thannhausen) mit einem 9,0-Teiler. Diese drei Blattlschützen wurden vom gastgebenden Ziemetshauser Schützenverein mit einem Preis belohnt. (zg)

    nächste Treffen der Seniorenschützen findet am Montag, 11. Mai, ab 18 Uhr im Schützenheim in Aletshausen statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden