Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Stadtderby und ein VG-Duell

Lokalsport

Ein Stadtderby und ein VG-Duell

    • |
    Schaffen Trainer Johann Sperandios Offinger in Rettenbach den zehnten Sieg im zehnten Spiel?
    Schaffen Trainer Johann Sperandios Offinger in Rettenbach den zehnten Sieg im zehnten Spiel? Foto: Ernst Mayer

    In beiden Kreisklassen steht am 12. Spieltag je eine Begegnung besonders im Fokus. In der Kreisklasse West 1 ist es das Stadtderby zwischen Türkiyemspor und dem TSV Krumbach, das jedoch in Edelstetten ausgetragen wird. In der Kreisklasse West 2 ist es der Lokalschlager zwischen dem FC Reflexa Rettenbach und dem TSV Offingen. In beiden Spielen gelten eindeutig die Gastmannschaften als die Favoriten, was allerdings nicht heißen soll, dass die Punkte schon vor dem Anpfiff verteilt sind. Gerade in solchen Derbys sind Überraschungen keine Seltenheit.

    Der TSV Krumbach kann nach dem bitteren Abstieg aus der Kreisliga mit dem bisherigen Saisonverlauf recht zufrieden sein, liegt er doch bei zwei Spielen weniger nur drei Punkte hinter Spitzenreiter SV Wattenweiler (dieser gastiert beim SV Obergessertshausen) auf Platz zwei der Tabelle. Bei Türkiyemspor Krumbach hingegen dürfte man mit dem bisherigen Verlauf und Platz fünf wohl nicht ganz zufrieden sein. Ein Sieg im Derby würde die Laune sicherlich verbessern.

    In Ziemetshausen trifft die Reserve des Bezirksligisten auf den zweiten Anzug des Landesligisten SC Ichenhausen. Die Gäste sind nach einem verheißungsvollen Start in den letzten Spielen etwas abgefallen und ins Mittelfeld der Tabellen abgerutscht. Beim Tabellendritten FC Mindeltal kann vor heimischem Publikum gegen den Tabellenvorletzten TSV Langenhaslach das Ziel nur drei Punkte heißen. Ebenso bei der SpVgg Kleinkötz gegen die Eintracht Autenried, die bislang noch nicht so richtig in die Gänge gekommen ist. Unter Zugzwang ist der Tabellenletzte SpVgg Wiesenbach II beim VfL Großkötz.

    In der Kreisklasse West 2 muss der TSV Offingen, der sich vergangenen Sonntag wiederum die Tabellenspitze zurückerobert hat, zum FC Reflexa Rettenbach. Die Hausherren brauchen mit der bisherigen Bilanz (vier Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen) nicht unzufrieden sein. Optimal präsentierten sich in den neun Punktspielen die Offinger, die allesamt gewonnen wurden. Beim Lokalrivalen soll jetzt der zehnte Dreier folgen. Einfach wird diese Aufgabe aber keineswegs werden. Im Mai dieses Jahres gewann der FCR das Punktspiel beim TSV Offingen mit 3:1, beim VG-Turnier im Juli drehten die Offinger jedoch den Spieß um und siegten glatt mit 5:0-Toren. Jedenfalls darf man ein spannendes Match in Rettenbach erwarten.

    Drei Punkte anpeilen will der SV Röfingen im Duell der Aufsteiger gegen den FC Lauingen II. Vor einer schwierigen Hausaufgabe steht mit dem SV Scheppach ein weiterer Neuling, der den Tabellenvierten SSV Peterswörth empfängt. Der VfR Jettingen muss bei Tabellennachbar Weisingen antreten. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden