Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Spieltag zum abhaken

Lokalsport

Ein Spieltag zum abhaken

    • |

    Für die Deisenhauser Tennisteams hat es am Wochenende nicht zu Punkten gereicht.

    Mit der dritten Niederlage in Folge kehrten die Damen aus Babenhausen zurück. Nur die Nummern eins und zwei, Annika Pöpperl und Sabrina Blum, gewannen ihre Einzel, Tamara Maier verlor ihr Einzel im Match-Tiebreak. Die anschließenden Doppel gingen alle an die Gastgeberinnen und so war am Schluss die 4:17-Niederlage perfekt.

    Auch die Herren 60 verloren ihr Heimspiel gegen Pfaffenhofen, allerdings wäre auch ein Sieg möglich gewesen. An Nummer eins punktete Simon Raffalt wie gewohnt. An Position zwei tat sich Werner Richter erheblich schwerer und gewann erst im Match-Tiebreak. Josef Konrad und Gerhard Felkel verloren, die Nummer 5, Hubert Vogt, musste in Führung liegend leider verletzungsbedingt aufgeben. Dann lief nur noch das letzte Einzel von Friederich Kretzinger. Er rettete sich in den Match-Tiebreak, musste sich aber mit 7:10 geschlagen geben.

    Somit mussten alle drei Doppel gewonnen werden, um noch zu siegen. Doch nur die Doppel Raffalt/Müller und Richter/Felkel siegten, durch die Niederlage von Kretzinger/Jochec stand das Endergebnis von 10:11 zugunsten Pfaffenhofens fest. Jetzt gilt es in den ausstehenden vier Saisonspielen noch einen Sieg zu holen, dann sollte der Klassenerhalt noch zu erreichen sein. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden