Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Eigentor besiegelt die Niederlage

Lokalsport

Ein Eigentor besiegelt die Niederlage

    • |
    Zu viele Abwehrspieler sind des Stürmers Tod. Hier nimmt es Steffen Brennig gleich mit sieben Wertinger Verteidigern auf. Foto: Ernst Mayer
    Zu viele Abwehrspieler sind des Stürmers Tod. Hier nimmt es Steffen Brennig gleich mit sieben Wertinger Verteidigern auf. Foto: Ernst Mayer Foto: Ernst Mayer

    Es war eine gute Bezirksligapartie zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit mehr Torchancen für die SpVgg. Den Anfang machte Steffen Brennig. Doch der 25-Meter-Schuss des SpVgg-Mittelfeldspielers verfehlte das TSV-Tor knapp (7.). Auf der Gegenseite musste Wiesenbachs Schlussmann Josef Schuster in der 26. Minute sein ganzes Können aufbieten, um einen Freistoß von Sandro Santamaria aus dem Winkel zu fischen. Die Führung für die Heimelf hatte dann zwei Mal Tobias Holdenrieder auf dem Fuß. Doch er scheiterte an TSV-Torhüter Florian Gebauer (26./40.). Allein der Führungstreffer wollte nicht fallen.

    Das sollte sich nach der Pause ändern. Nach einem klaren Foul an Tobias Holdenrieder, ließ sich Steffen Brennig die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum 1:0 (61.). Der verdiente Lohn für eine engagierte Leistung. Nur zwei Minuten später verpasste Brennig die große Chance zum 2:0. Eine Fahrlässigkeit, die sich rächen sollte. Denn nach einer Flanke von Santamaria war es Fabian Knötzinger der zum 1:1 einköpfte (66.). Es kam noch schlimmer: Wieder war es Santamaria, der flankte und diesmal verlängerte SpVgg-Kicker Robert Fäustle den Ball unglücklich zum 1:2-Endstand ins eigene Netz. (gip)

    SpVgg Wiesenbach Schuster - Maier, Haug, M. Fäustle (46. Ruf), M. Donderer, Mändle, Brennig (69. Jäckle), Lohr, Holdenrieder, R. Fäustle, Bucher (78. A. Thanopoulos).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden