Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

E-Jugend-Turnier: Fußballer aus fünf Ländern kicken in Neuburg

E-Jugend-Turnier

Fußballer aus fünf Ländern kicken in Neuburg

    • |
    Linus Lerchner ist ein Nachwuchskicker aus der Region. Er freut sich auf den sportlichen Wettkampf mit den Nachwuchsteams der Bundesligisten.
    Linus Lerchner ist ein Nachwuchskicker aus der Region. Er freut sich auf den sportlichen Wettkampf mit den Nachwuchsteams der Bundesligisten. Foto: Dieter Jehle

    Es wird ein fußballerischer Leckerbissen. Nationale und internationale Topteams der E-Junioren gastieren am Wochenende auf dem Sportgelände in Neuburg. Beim Internationalen E-Junioren-Fußballturnier spielen U11-Nachwuchsmannschaften (Jahrgang 2005 und jünger) aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Norwegen und der Schweiz am heutigen Samstag um den SC24.com-Cup. Einen Tag später findet ein regionaler Leistungsvergleich für E-Junioren (Jahrgang 2005) statt.

    Im Internationalen Turnier dabei sind auch einige Mannschaften aus der Region. Für diese Spieler ist dies ein besonderes Erlebnis. Zum einen dürfen sie sich im sportlichen Vergleich mit den Altersgenossen aus Bundesligaklubs messen und zum anderen haben sie die Möglichkeit, sich für einen solchen Verein zu empfehlen.

    Ausrichter der Turniere ist der SV Neuburg. Das internationale Turnier am Samstag beginnt um 10 Uhr, die Endrunde gegen 15 Uhr. Der sportliche Wettkampf der Nachwuchskicker am Sonntag wird um 9.30 Uhr angepfiffen, die Endrunde findet ab 12.15 Uhr statt.

    Seit Wochen wird das Sportgelände und das Sportheim für dieses weit beachtete sportliche Ereignis „salonfähig“ gemacht. Gerade die Vertreter der Profivereine loben die gute Organisation und die heimelige und freundschaftliche Atmosphäre im Kammelmarkt. Organisator Jürgen Dopfer wünscht sich vor allem eines: „Es wäre schön, wenn viele Zuschauer den Weg zum Sportplatz finden würden. Es erwarten sie tolle Spiele und gute Kicker.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden