Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Duell zweier B-Teams

Lokalsport

Duell zweier B-Teams

    • |

    Thannhausen Wie schon am vergangenen Samstag treten die Landesliga-Fußballer der TSG Thannhausen heute Abend (Anstoß: 17.45 Uhr) zum Totopokalspiel beim FC Gundelfingen an. Wiedererkennen dürften Zuschauer, die am Samstag den 2:0-Sieg des FCG gesehen haben, die Teams auf dem Rasen kaum. Denn beide Trainer lassen bestenfalls eine B-Elf auflaufen.

    Gundelfingens Trainer Stefan Anderl will Kickern aus der zweiten Reihe und aus dem Kreisligateam Spielpraxis geben. Und bei der TSG wird eine mit A-Junioren gespickte Elf auf den Platz gehen – aus Personalnot: „Hätte ich nur die Spieler der Ersten, könnte ich keine elf Mann auf den Platz bringen“, sagt Thannhausens Trainer Markus Deibler. Jonas Jehle, Florian Sandner und Michael Grötzinger fallen aus Termingründen aus, Dominik Zinner ist verletzt. Dazu kommen mit Benedikt Richter, Michael Geldhauser und Johannes Putz angeschlagene Spieler, denen Deibler lieber eine Pause gegönnt hätte.

    Überhaupt sei die Partie eine, auf die er gut verzichten könnte, sagt Deibler. Man beginne die Landesligasaison mit englischen Wochen mitten in der Urlaubszeit und jetzt kämen auch noch maximal drei Qualirunden für den Totopokal 2014. „Ernst nehmen kann man den Pokal so nur noch, wenn man einen 25-Mann-Kader hat. Zumal auch noch der Anreiz des Spiels David gegen Goliath fehlt“, sagt Deibler.

    Die (nach hinten verlegte) Anstoßzeit sei ein zusätzlicher Hohn: „Die meisten meiner Spieler haben reguläre Jobs und müssen früher weg, weil sie um 17.45 Uhr auf dem Feld stehen müssen. Von ’Pro Amateursport’ ist da nichts zu spüren.“ Er hofft, dass sich bei der Partie niemand verletzt. Denn am Samstag geht es in Durach um etwas wirklich wichtiges: Landesligapunkte. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden