Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die „Kleinen“ gehen leer aus

Lokalsport

Die „Kleinen“ gehen leer aus

    • |

    Kein Bein stellen konnten die Fußballerinnen des SV Wattenweiler, SV Obergessertshausen und SC Mönstetten den Spitzenmannschaften SV Kempten, TSV Buchenberg und (SG) SSV Glött. Klarer Sieger in Spitzenspiel der Bezirksliga Süd hingegen blieb der VfR Jettingen mit einem 4:0 gegen den FC Memmingen. Die DJK Breitenthal ließ Kellerkind TSV Dinkelscherben keine Chance.

    Bezirksoberliga

    Wattenweiler – SV Kempten 1:2 (0:1) Die Heimmannschaft verpasste die Chance, den Tabellendritten zu ärgern. Kristina Schmölz brachte die Gäste aus dem Allgäu in der 37. Minute in Führung. Helena Renic legte Mitte der zweiten Halbzeit nach (65.). Wattenweiler kam durch einen Treffer von Julia Lauer zwar noch einmal auf 1:2 heran – allerdings erst in der Schlussminute, sodass man das Spiel nicht mehr drehen konnte. Das wäre angesichts des Spielverlaufs auch nicht gerecht gewesen. Die SVW-Damen hatten es vor allem Torfrau Susi Negele zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

    Bezirksliga Süd

    Memmingen II – VfR Jettingen 0:4 (0:2) „Heute hat man gesehen, was in der Mannschaft steckt, wenn sie von der ersten Minute an voll konzentriert zur Sache geht“, schwärmte VfR-Trainer Jörg Hahn nach dem Sieg über den Tabellendritten. Hervorragenden Kombinationsfußball habe sein Team geboten und den Gegner regelrecht an die Wand gespielt. Memmingen sei mit dem 0:4 noch gut bedient gewesen, denn allein Jacqueline Kragl hatte fünf oder sechs hochkarätige Chancen, um das Ergebnis noch höher zu gestalten. Kragl eröffnete bereits in der 2. Minute den Torreigen per Volleyschuss und Carolin Mayer legte nur zwei Minuten später nach. Jasmin Ittner (62.) ließ nach einem verunglückten Abschlag des FC Memmingen zwei Abwehrspielerinnen aussteigen und traf zum 0:3, und Kathrin Stern (63.) besorgte mit einem Schlenzer den Endstand.

    Breitenthal – (SG) TSV Dinkelscherben 5:1 (1:1). Obwohl die DJK in der ersten Halbzeit Chancen um Chancen herausspielte, ging der Gast wie aus heiterem Himmel durch einen Freistoß aus 30 Metern in Führung. Die Breitenthalerinnen waren aber keineswegs geschockt und zogen weiterhin ein Powerplay auf das Dinkelscherbener Tor auf. Nur fünf Minuten nach dem Rückstand gelang nach wunderschönem Spielzug Katrin Heil der 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wurden dann die guten Angriffsaktionen endlich auch durch Tore von Marina Wolf (3) und Katharina Lehner und einem verdienten Sieg belohnt.

    Obergessertshausen – TSV Buchenberg 0:1 (0:1). Die Gastgeberinnen waren nahe dran, dem Tabellenzweiten ein Unentschieden abzuringen. Doch eine Unachtsamkeit kurz nach Spielbeginn führte zum 1:0 für Buchenberg. Beide Teams neutralisierten sich in diesem intensiv geführten Spiel weitgehend und so waren klare Torchancen rar.

    Bezirksliga Nord

    . Einen offenen Schlagabtausch lieferte der Tabellenzweite Mönstetten in diesem Spitzenspiel dem noch ungeschlagenen Tabellenführer. Der SCM ging bereits in der 2. Minute durch Nicole Seitz nach schönem Anspiel von Anja Strobel in Führung, die aber nur drei Minuten Bestand hatte. Nach der Halbzeit erhöhte dann Glött nach individuellen Fehlern mit zwei Freistößen auf 3:1 (51. und 68. Minute). Mönstetten verkürzte durch Nicole Seitz per Flachschuss auf 3:2 (85.). Dem ließ aber Glött postwendend das 4:2 durch einen direkt verwandelten Eckstoß folgen. In der 89. Minute schafften der SCM durch Anja Strobel noch den 4:3-Anschlusstreffer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden