Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Gegner weggefegt

Lokalsport

Die Gegner weggefegt

    • |

    Tolle Erfolgsmeldungen von den Tischtennisakteuren der TSG Thannhausen: Die Mädchen waren im schwäbischen Pokalfinale erfolgreich und die erste Herrenmannschaft ist nach zwei deutlichen Siegen weiterhin auf klarem Kurs Richtung 1. Bezirksliga.

    In der Bayernliga setzte sich die erste Mädchenmannschaft mit 8:1 gegen den TSV Herbertshofen durch. Die Punkte holten Tjarks/Schatz, Schilling/Lea Geiger, Lisa-Mia Tjarks (2), Patrizia Schilling (2) und Lucy Schatz (2).

    Die zweite Mannschaft muss in der 1. Bezirksliga gegen jedes Team zweimal antreten. Nach der ersten Runde führt die TSG mit 6:0 Punkten die Liga deutlich an. Zunächst gewann das Team gegen die SV Kirchdorf/Iller mit 8:2 durch Punkte von Daniela Wassermann (2), Alina Ramp (3) und Sarah Fendt (3). Einen Tag später waren dann beim 8:2 gegen den SC Siegertshofen Wassermann/Fendt, Daniela Wassermann (3), Alina Ramp (2) und Sarah Fendt (2) erfolgreich.

    Außerdem trat die Erste noch beim schwäbischen Pokalfinale auf Verbandsebene an. Zum 5:0 gegen die SVG Baisweil-Lauchdorf punkteten Lisa-Mia Tjarks (2), Luna Brüller und Lucy Schatz (2).

    Klare Angelegenheiten

    Am Wochenende setzte sich die erste Herrenmannschaft trotz Ausfällen gegen die SpVgg WestheimII und den TTC Langweid überzeugend mit 9:0 und 9:1 durch.

    Im Heimspiel gegen Westheim fehlten sowohl Reinhard Stapfer als auch Konrad Hilbert. Dennoch gewann das Team gegen den Tabellenletzten ohne Punktverlust mit 9:0. Punkte: Grönert/Mayer, Stegmann/Konstantin Herold und Brugger/Stefan Herold sowie im Einzel durch Simon Stegmann, Konstantin Herold, Jannis Grönert, Philipp Mayer, Felix Brugger und Stefan Herold.

    Weiter auf Aufstiegskurs

    Im Auswärtsspiel gegen den TTC Langweid musste die TSG krankheitsbedingt erneut auf Reinhard Stapfer verzichten. Beim 9:1 sicherten zunächst die Doppel Herold/Hilbert, Stegmann/Brugger und Jannis Grönert/Mayer die ersten drei Punkte.

    Im Einzel sorgten dann Simon Stegmann (2), Konstantin Herold, Philipp Mayer, Konrad Hilbert und Felix Brugger für den Erfolg. Durch die beiden Siege ist die TSG weiterhin bestens auf Kurs in Richtung des direkten Aufstiegs in die 1. Bezirksliga. (zg)

    Weitere Ergebnisse

    1. Kreisliga: TSG III - TTC Memmenhausen II 9:3. Punkte durch Hofrichter/Wassermann, Seeleuther/Lucy Schatz, Daniel Miller (2), Helmut Hofrichter (2), Peter Wassermann (2) und Richard Seeleuther.

    1. Kreisliga: TSG II - SpVgg Riedlingen III - 4:6. Punkte durch Wassermann/Nicole Merk und Daniela Wassermann (3).

    Mädchen: TSG V - TTV Eintracht Autenried 0:10

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden