Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby: VfR gibt Sieg aus der Hand

Derby

VfR gibt Sieg aus der Hand

    • |
    Jettingen verspielte gegen Ettenbeuren (rote Trikots) den ersten Punktgewinn des Jahres 2012. Hier trifft Lars Bernhardt zum 2:2-Ausgleich.
    Jettingen verspielte gegen Ettenbeuren (rote Trikots) den ersten Punktgewinn des Jahres 2012. Hier trifft Lars Bernhardt zum 2:2-Ausgleich. Foto: Ernst Mayer

    Jettingen Rund 120 Zuschauer wollten das Fußball-Bezirksliga-Derby zwischen dem VfR Jettingen und dem SV Ettenbeuren sehen. Belohnt wurden die Besucher mit fünf Treffern. Die Partie zwischen dem Tabellenletzten und dem Tabellenelften war bis zum Ende offen. Die Gäste aus dem Kammeltal nahmen beim 3:2-Sieg die Punkte mit.

    In der 16. Minute starteten die Ettenbeurer ihren ersten Angriff. Benjamin König schoss knapp vorbei. In der 20. Minute hatten die Platzherren ihre erste Aktion. Julian Kinzel schoss an den Pfosten. Sechs Minuten später erzielte der Ettenbeurer Benjamin König auf Pass von Bernhard Grüner den Führungstreffer.

    Doch Jettingen schlug schnell zurück. Dogan Uludogan gelang in der 35. Minute der Ausgleich. Kurz vor der Pause zielte VfR-Angreifer Adnan Akyel knapp vorbei. Nach der Pause ging die Partie weiter hin und her. SVE-Keeper Markus Vogele entschärfte einen Freistoß von Akyel, sein Gegenüber Johannes Heinzmann konnte den durchgebrochenen Simon Grüner stoppen.

    Ettenbeuren dreht das Spiel in der Schlussphase

    In der 62. Minute ging der VfR dann in Führung. Raimund Seibold traf per 25-Meter-Freistoß ins Tor. Doch nur sieben Minuten später glich Lars Bernhardt aus. Heinzmann hatte einen Kopfball des SVE-Stürmers pariert, der Ball fiel Bernhardt vor die Füße und aus kurzer Distanz hatte der Ex-Jettinger keine Mühe.

    Der Siegtreffer für die Gäste fiel im Anschluss an eine Ecke. Libero Stefan Spahn wuchtete den Ball in den Kasten. Jettingen verstärkte in den letzten Minuten die Angriffsbemühungen, doch dem Schlusslicht wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. (ulan)

    VfR Jettingen: Heinzmann, Fahrner (88. Ziegler), Karakurt (80, Szilagyi), Frey, Welsch, Eppler, Akyel, Seibold, Uludogan, Kinzel (73. Kiran), Gottwald.

    SV Ettenbeuren: Vogele, Keller, Spring, Ch. Grüner, Spahn, S. Grüner, König, B. Grüner, Rapp (60. Ekrem), Buss, Bernhardt (88.Mahler).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden