Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby: Sieg bringt Wiesenbach Platz neun

Derby

Sieg bringt Wiesenbach Platz neun

    • |
    Eine unterhaltsame Partie boten der TSV Burgau (rechts Valon Bellaga) und der SpVgg Wiesenbach (links Michael Donderer).
    Eine unterhaltsame Partie boten der TSV Burgau (rechts Valon Bellaga) und der SpVgg Wiesenbach (links Michael Donderer). Foto: Ernst Mayer

    Burgau Ein unterhaltsames Spiel sahen rund 200 Zuschauer im Burgauer Sportzentrum. Die SpVgg Wiesenbach machte mit einem 4:2-Erfolg über den TSV Burgau alles klar und darf in die Relegationsspiele.

    Beim TSV Burgau fielen fünf Stammkräfte aus, trotzdem übernahmen die Markgräfler sofort das Kommando. Tobias Schiefele (3. und 5.) und Mesut Yildiz (7.) ließen klare Gelegenheiten liegen. In der 14. Minute brachte Steffen Benke den TSV in Führung. „Pass auf, der macht einen Fallrückzieher“, sagte ein Zuschauer zu seinem Nebenmann. Und tatsächlich: Benke legte sich quer in die Luft, schoss den Ball in Richtung Tor, die Kugel wurde abgefälscht und landete im Kasten.

    Die Freude über das Traumtor währte aber nicht lange. Nach einem weiten Abschlag verschätzte sich Daniel Nolde, Steffen Brennig bedankte sich und schoss zum Ausgleich ein (17.). Jetzt nahm die Partie Fahrt auf und auf beiden Seiten gab es Chancen, aber keine Tore.

    In der 64. Minute brachte Martin Böck die Gäste in Führung. Ausgangspunkt zu diesem Treffer war Tobias Raffalt. Er bediente Steffen Brennig, der legte quer und Böck schob ein. Im Gegenzug gelang Burgaus Tobias Schieferle der Ausgleich. Zehn Minuten später legte sich Martin Böck den Ball für einen Freistoß zurecht und schoss den Ball zur erneuten Wiesenbacher Führung ins Tor.

    In der 78. Minute musste Steffen Benke verletzt vom Feld. Sein Bruder Florian rückte aus dem Tor in den Sturm nach vorne und zwischen die Pfosten kam Burgaus Routinier Metin Bastan. Der 44-Jährige führte sich gleich gut ein und klärte mit einer Glanztat gegen Steffen Brennig. Beim vierten Wiesenbacher Treffer in der Schlussminute war Metin Bastan chancenlos. Brennig schob nach Vorlage von Rösch den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. (ulan)

    TSV Burgau: F. Benke, Sluka (45. Petroschka), Brenner, Yildiz, Bellaqua, Finelli, Aklinci, Schieferle, Nolde (45. Müller), St. Benke (76. Bastan), Reider.

    SpVgg Wiesenbach: Schuster, Thanopoulos, Haug, Ruf, Donderer, Mändle (72. Rösch), Brennig, Lohr, Böck, Miller, Raffalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden