Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby: Ichenhausen überrennt Burgau

Derby

Ichenhausen überrennt Burgau

    • |
    Ichenhausen überrennt Burgau
    Ichenhausen überrennt Burgau

    Burgau Der SC Ichenhausen hat dem TSV Burgau im Landkreisderby gestern in der Fußball-Bezirksliga Nord keine Chance gelassen. Und das war in der ersten Halbzeit durchaus wörtlich zu nehmen: SCI-Schlussmann Josef Schuster hatte den Ball während des gesamten Durchgangs kein einziges Mal in der Hand. Entsprechend deutlich fiel das Ergebnis aus: 0:6 (0:3) gewann die Truppe von Trainer Oliver Schmid.

    Die Ichenhauser Spieler machten von Beginn an klar, wer Chef auf dem Rasen des Burgauer Stadions ist. Die erste Chance hatte Max Fiedler, dessen Flanke lang und länger wurde – bis der Ball auf die Oberkante der Latte klatschte (5.). So dauerte es nochmals fünf Minuten bis zum Führungstor für den SCI. Nach einem Handspiel von Simon Fiedler im Strafraum entschied Schiedsrichter Elias Wörz auf Strafstoß. Dominik Fabinger verwandelte den Elfmeter sicher (10.). Fabinger hätte kurz darauf beinahe schon auf 2:0 erhöht. Er setzte sich auf der rechten Seite durch, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ging neben das Tor (16.).

    Besser machte es wenige Minuten später Timo Pape. Bernd Günther lieferte eine mustergültige Flanke von der rechten Seite, der SCI-Stürmer durfte drei Meter vor dem Tor frei köpfen – 2:0 (19.). Die einzig erwähnenswerte Aktion der Burgauer war eine sehr unrühmliche: Daniel Nolde sah nach einem rüden Foul im Mittelfeld die Rote Karte und musste vom Feld. Ichenhausen war in Überzahl noch überlegener und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Ein weiteres Tor gelang aber erst kurz vor der Pause. Fabinger bediente Stefan Selig, der allein aufs Tor zulief und Schlussmann Marco Manzano keine Chance ließ.

    In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Ichenhausen kontrollierte das Spiel und stürmte aufs Tor des TSV. Timo Pape hatte die erste Großchance, scheiterte aber an Marco Manzano (49.). Alexander Lammer war erfolgreicher und markierte nach Vorlage von Bernd Günther aus fünf Metern das 4:0 (59.). Danach folgte die erste und einzige Torchance der Burgauer: Lars Bernhardts Schuss ging allerdings über das Tor (65.). Der eingewechselte Kadir Yalap durfte sich eine Viertelstunde vor dem Ende auch noch in die Torschützenliste eintragen, als er ein Zuspiel von Fabinger verwertete. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Kräutter, den der ebenfalls eingewechselte Mehmet Bademli mit einem Querpass freigespielt hatte (89.).

    Ichenhausen hatte einige Chancen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Kadir Yalap traf zum Beispiel mit einem Volleyschuss aus 14 Metern nur die Latte. (ulan/adi)

    TSV Burgau: Manzano – Zanker, Rezan, Theer, Finelli, Mayer, Bernhardt, Bostancioglu, Akinci, Nolde, Fiedler

    SC Ichenhausen: Schuster – Kräutter, Günther, Selig, Fabinger, Grüner, Schiller, Pape, Lammer, Fiedler, Winzig

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden