Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby: Ichenhausen bleibt Spitzenreiter

Derby

Ichenhausen bleibt Spitzenreiter

    • |
    So ausgeglichen wie hier der Kampf um den Ball war auch das Spiel zwischen dem SC Ichenhausen (blaue Trikots) und der SpVgg Wiesenbach.
    So ausgeglichen wie hier der Kampf um den Ball war auch das Spiel zwischen dem SC Ichenhausen (blaue Trikots) und der SpVgg Wiesenbach. Foto: Ernst Mayer

    Ichenhausen Der SC Ichenhausen hat sich die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga Nord zurückgeholt. Nach dem 2:2 (2:1) im Derby gegen die SpVgg Wiesenbach stehen die Königsblauen dank des besseren Torverhältnisses vor dem TSV Neusäß. Die Neusäßer hatten die Tabellenspitze nach ihrem Sieg über den TSV Aindling II für 24 Stunden übernommen.

    „Der SC Ichenhausen hat heute zwei Punkte verschenkt. Aufgrund der zweiten Halbzeit hat sich die SpVgg Wiesenbach aber den Punkt verdient“, sagte Pressewart Willi Berndorfner. Vor rund 350 Zuschauern starteten die Platzherren sehr offensiv und engagiert in die Partie. Mit dem ersten Angriff ging die SpVgg Wiesenbach dann überraschend in Führung. Die SCI-Abwehr war kurzzeitig nicht im Bilde und Jürgen Ruf staubte aus kurzer Distanz ab (14.).

    Die Königsblauen waren aber nicht geschockt und in der 18. Minute stand es 1:1. Dominik Fabinger hatte das Spielgerät per Flachschuss ins Tor gehämmert. Sieben Minuten später war es wiederum Fabinger der seine Farben in Führung brachte. Nach einem Freistoßtrick mit Mehmet Bademli stand der Mittelfeldmann frei vor Wiesenbachs Torhüter Josef Schuster und schoss eiskalt ein. In der 35. Minute ließ der SCI die Chance auf den dritten Treffer aus. Safak Cetinakaya hatte Kadir Yalap frei gespielt. Der Angreifer brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

    In der zweiten Halbzeit konnte der SCI nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen. Wiesenbachs Martin Böck und Daniel Steck scheiterten noch an SCI-Keeper Christoph Wiesmüller (55./76.). In der 77. Minute war dann aber auch Wiesmüller machtlos: Martin Böck umkurvte den SCI-Keeper und schoss zum 2:2 ein. (ulan)

    SC Ichenhausen: Wiesmüller, Deffner, Kräutter, Färber, Günter (90. Herold), Yalap (77.Theer), Cetinkaya, Fabinger, Schiller, Bademli, Weiller. SpVgg Wiesenbach: Schuster, Thanopoulos, Maier (73. Haug), Ruf (73. Steck), Fäusle, Brennig, Mändle, Miller (65. Donderer), Böck, Holdenrieder, Raffalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden