Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby: Erst überheblich, dann konsequent

Derby

Erst überheblich, dann konsequent

    • |
    Der Moment, der alles änderte: Steffen Brennig (links) hat soeben per Elfmeter das 1:0 für Wiesenbach erzielt und wird von seinem Teamkollegen Martin Böck entsprechend gefeiert. Jürgen Ruf läuft den beiden entgegen.
    Der Moment, der alles änderte: Steffen Brennig (links) hat soeben per Elfmeter das 1:0 für Wiesenbach erzielt und wird von seinem Teamkollegen Martin Böck entsprechend gefeiert. Jürgen Ruf läuft den beiden entgegen. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Wiesenbach Mit einem letztlich verdienten 3:0-Heimsieg gegen den VfR Jettingen konnte die SpVgg Wiesenbach das Landkreis-Derby der Fußball-Bezirksliga Nord für sich entscheiden. Die Treffer erzielten Steffen Brennig (2) und Pierre Lohr.

    In diesem vor allem in der ersten Halbzeit schwachen Bezirksliga-Spiel mussten die Wiesenbacher allerdings froh sein, dass die Jettinger nicht frühzeitig mit zwei Toren in Führung lagen. Bei den Gastgebern hatten nämlich einige Spieler gedanklich schon vor dem Anpfiff gewonnen, so lasch war deren Einstellung. Anders dagegen die Gäste, die engagiert nach vorne spielten und die Wiesenbacher oft in arge Not brachten. So konnte Torhüter Josef Schuster den Ball nach einem Freistoß von Simon Weiser gerade noch zur Ecke lenken (5.), dann scheiterten Selim Otuk und Simon Weiser in aussichtsreicher Position hintereinander an der vielbeinigen Abwehr (20.). Als dann in der 28. Minute Selim Otuk Wiesenbachs Torhüter schon überwunden hatte, prallte der Ball an den Pfosten und von dort in die Arme von Schuster.

    Steffen Brennig hätte die Wiesenbacher allerdings schon in der zweiten Spielminute in Führung bringen müssen, als er frei vor Torhüter Stefan Mayer knapp am Tor vorbei zielte. Martin Böck scheiterte an Mayer mit einem Knaller, als dieser den Ball mit einer tollen Parade noch an den Pfosten lenken konnte.

    Zur zweiten Halbzeit kamen die Wiesenbacher wie umgewandelt aus der Kabine und hatten durch Pierre Lohr und Daniel Steck gute Einschussmöglichkeiten. In der 57. Minute wurde Brennig im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte er dann selbst ganz sicher zum 1:0. Vom Anspiel weg erliefen sich die Wiesenbacher wieder den Ball und nach einem herrlichen Zuspiel von Böck war Brennig wieder allein vor Mayer und schob überlegt zum 2:0 ein (58.).

    Die Gäste mühten sich zwar weiter nach Kräften, brachten aber gegen die nun sicher spielenden Wiesenbacher außer einem Kopfball von Otuk nichts Nennenswertes mehr zustande. Das 3:0 bereitete Michael Donderer mustergültig vor und Pierre Lohr ließ Torhüter Mayer keine Abwehrmöglichkeit. Die letzte Chance im Spiel vergab Böck, als er aus zehn Metern knapp das Tor verfehlte.

    SpVgg Wiesenbach: Schuster – A. Thanopoulos, M. Donderer, Raffalt, Lohr, Ruf, Gornig (46. D. Steck), Holdenrieder (79. R. Steck), Mändle, Böck, Brennig (70. Haug)

    VfR Jettingen: Mayer – Karakurt, Frey, Welsch, Sauer (75. Ziegler), Weiser, Eppler, Otuk, Kiran, Uludogan, Gottwald

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden