Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der 23. Versuch war endlich von Erfolg gekrönt

Lokalsport

Der 23. Versuch war endlich von Erfolg gekrönt

    • |

    Der Bock ist umgestoßen: Die Hasberger Tischtennis-Damen haben ihren ersten Sieg seit dem 13. April 2013 gelandet. Zuvor war das Team in 22 Versuchen in der 2. Bezirksliga Süd erfolglos geblieben. Im Lokalderby beim Aufsteiger TSV Mindelheim gelang mit einem 8:1-Erfolg der lange erwartete Sieg.

    Erstmals in dieser Saison gelang es den formverbesserten Hasberger Damen, beide Doppel zu gewinnen und eine eigentlich komfortable 2:0- Führung zu erzielen. Was jetzt folgte, war ein Zitterspiel mit immer dem guten Ende auf Hasberger Seite. Sage und schreibe fünf Spiele in Folge konnten die TTC-Damen im fünften Satz gewinnen. So hieß es 7:0 für Hasberg, aber selbst bei diesem Zwischenstand war den Damen die lange anhaltende Durststrecke auf einen Sieg anzumerken – besonders als Heidrun Bisle gegen Maria Arnold verlor, stieg wieder die Nervosität. Aber Ulrike Dirr beseitigte mit ihrem 3:1-Sieg alle Zweifel und bei den Damen gab es doch einige nasse Augen, aber auch kühle, schäumende Getränke. „Wenn man so lange nicht mehr gewonnen hat, da wird es mit jedem neuen Spiel schwerer. Heute hatten wir aber das Glück endlich mal auf unserer Seite und gewannen alle knappen Spiele“, sagte Denise Schultheiß.

    Die Hasbergerinnen stehen nun mit 3:7 Punkten weiterhin in der hinteren Tabellenhälfte, aber ein Anfang zu besseren Zeiten ist gemacht. Ob sich dieser Trend fortsetzt, wird sich beim Auswärtsspiel in Marktoberdorf zeigen. (bha)

    Es punkteten: Denise Schultheiß und Ulrike Dirr (je 2), Heidrun Bisle und Lisa Holzmann (je 1) und die Doppel Schultheiß/Holzmann und Bisle/Dirr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden