Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das Ziel heißt Wiederaufstieg

Lokalsport

Das Ziel heißt Wiederaufstieg

    • |

    Die Tischtennisabteilung des TSV Balzhausen schickt zur neuen Runde vier Herren-, zwei Jungen- sowie zwei Mädchenteams an die Platten. Als Neuzugang ist Rückkehrer Alois Müller zu vermelden, der das erste Herrenteam verstärken soll. Dessen Saisonziel ist nach dem Abstieg aus der 3. Bezirksliga eine Spitzenposition in der Kreisliga 1 und, wenn möglich, der Wiederaufstieg.

    Die gesteckte Messlatte scheint erreichbar. Der neue Abteilungsleiter Markus Keisinger ist jedenfalls sehr zuversichtlich. Er vertraut den Routiniers im Team um Mann-schaftsführer Theo Zott. Zum Auftakt am Samstag (Start: 20.15 Uhr) ist der FC Reflexa Rettenbach in der Turnhalle an der Krumbacher Straße zu Gast.

    Das Männer II streben den Klassenerhalt in der 3. Kreisliga Süd an. Das sollte möglich sein – sofern meistens alle Mann an der Platte stehen und nicht zu viele Abstellungen an die Erste erfolgen müssen. Die Herren II mit Mannschaftsführer Stefan Rothmayer haben in der gleichen Gruppe allein den Klassenerhalt vor Augen.

    Nachdem die Jungen nach der vergangenen Runde aus der 2. Bezirksliga abgestiegen waren und zudem zwei Spieler aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stehen, gilt es nun, sich in der 1. Kreisliga voll auf das Saisonziel obere Tabellenhälfte zu konzentrieren. Auch die Balzhauser Mädchen starten in der 1. Kreisliga. (neu)

    Aufgebot Herren (1. Kreisliga) Thomas Baur, Gerhard Wank, Georg Schütz, Alois Müller, Andreas Schütz, Theo Zott

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden