Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

DJK-Frauen legen ein Feuerwerk hin

Lokalsport

DJK-Frauen legen ein Feuerwerk hin

    • |
    Marina Wolf
    Marina Wolf

    Breitenthal Mit einem nicht alltäglichen Feuerwerk legten die Bezirksoberligafußballerinnen der DJK Breitenthal (5.) im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten CSC Batzenhofen-Hirblingen den Grundstein zu einem 5:2-Kantersieg. „Das war die mit Abstand beste erste halbe Stunde in dieser Saison“, schwärmte DJK-Trainer Erhard Ott nach der gelungenen Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage.

    Und das nicht ohne Grund. Nach 20 Minuten führte sein wie entfesselnd aufspielendes Team nämlich bereits mit 5:0. „Die wussten nicht mehr wo hinten und vorn ist“, beschrieb Ott den Zustand des Gegners in dieser Phase. Dafür sorgte vor allem die überragende DJK-Torjägerin Marina Wolf, die in der 3. und 5. Minute nach Standardsituationen den Kantersieg einleitete und in der 17. Minute nach schönem Spielzug zum 4:0 erneut erfolgreich war. Zuvor hatte Sonja Schwarz (12.) nach schöner Einzelleistung dem Gegner einen weiteren Tiefschlag versetzt. Leyla Yaral beschloss das Breitenthaler Torefestival in der 20. Minute mit dem 5:0.

    Die Gastgeberinnen beherrschten danach zunächst weiterhin das Geschehen, doch nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Marina Wolf in der 38. Minute verloren sie etwas den Faden und fanden auch in der chancenarmen zweiten Halbzeit nicht mehr so richtig ins Spiel. „Das Ergebnis konnte aber sicher verwaltet werden“, nahm Trainer Ott den Akteurinnen nicht übel, dass sie einen Gang zurücksteckten und dem Gegner zwei unbedeutende Erfolgserlebnisse (43. und 75. Minute) ermöglichten. (tho)

    Nächstes Spiel DJK Breitenthal - FC Augsburg (Sa. 17 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden