Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Burtenbach: Rennsport: Platz fünf liegt für Neumann in Reichweite

Burtenbach

Rennsport: Platz fünf liegt für Neumann in Reichweite

    • |
    Motorradrennfahrer Marc Neumann IDM Superbike auf dem Nürburgring erstes Rennen
    Motorradrennfahrer Marc Neumann IDM Superbike auf dem Nürburgring erstes Rennen Foto: Ernst Mayer

    Die Positionen an sich waren vielleicht nicht überragend, aber das Gefühl, mit der erweiterten Spitzengruppe auf Augenhöhe zu fahren, gibt Marc Neumann erheblich Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf in der Rennserie IDM Superbike. Bei den Wertungsläufen am Schleizer Dreieck in Thüringen erreichte der Motorrad-Rennfahrer aus Burtenbach auf seiner 1000er BMW vom hervorragenden neunten Startplatz aus die Plätze elf und zwölf. In der Gesamtwertung liegt er nach sechs von 14 Läufen mit 22 Punkten auf Rang 13. Der mit überragendem Vorsprung Führende, Markus Reiterberger, hat 145 Zähler gesammelt. Vom Belgier Bastien Mackels auf Platz zehn trennen Neumann freilich nur neun Punkte.

    In einer Presseerklärung des Neumann-Teams hieß es: „Wir haben wieder einen Sprung nach vorne gemacht und waren zeitentechnisch auf Augenhöhe mit Platz fünf.“ In der Tat lag Neumann nach 18 Runden im ersten Wertungslauf lediglich sechs Sekunden hinter dem Fünftplatzierten, dem Österreicher Stefan Kerschbaumer. Im zweiten Durchgang lief’s dann schlechter für den Burtenbacher und ein Rennabbruch (ein Fahrer war gestürzt) nach zwölf Runden machte alle Spekulationen zunichte.

    Die Hoffnung, mal wieder unter die besten zehn zu fahren, nimmt Neumann nun mit zu den anstehenden Läufen in Assen. Auf der legendären Piste in den Niederlanden gastiert die IDM Superbike vom 11. bis 13. August. (ica)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden