Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Burgau II will seine Serie ausbauen

Lokalsport

Burgau II will seine Serie ausbauen

    • |
    Jürgen Schlosser
    Jürgen Schlosser

    Landkreis Wenn zwei sich streiten, freut sich nicht selten der Dritte. Möglich ist dieser Fall am Wochenende in der Fußball-B-Klasse West 1, wenn sich im Spitzenspiel der FC Lauingen II (3.) und Spitzenreiter TSV Burgau II gegenüberstehen. Der lachende Dritte und alleinige Tabellenerste könnte der momentane Zweite SV Ettenbeuren II sein, sofern er sein Heimspiel gegen die SpVgg Wiesenbach II (13.) gewinnt und Burgau in Lauingen Federn lässt.

    Aber eben das wollen die Burgauer mit allen Mitteln vermeiden. „Wir werden versuchen, unsere Erfolgsquote auszubauen“, versichert TSV-Trainer Jürgen Schlosser. Sein Team ist seit elf Spielen ungeschlagen, muss aber trotzdem den Platz an der Sonne mit dem punktgleichen (39) SV Ettenbeuren (ein Spiel mehr) teilen. Der noch größere Konkurrent ist aber der FC Lauingen II (36), der mit zwei Spielen im Rückstand ist und bei erfolgreichem Nachsitzen plötzlich die Nase vorn haben könnte.

    Wenn Burgaus Coach vom „Spiel des Jahres“ spricht, dann bezieht er sich nicht nur auf die Tabellensituation. Mit dem FC Lauingen (15 Gegentore) wartet nämlich am Sonntag die beste Abwehr der Liga auf den besten Angriff (66). Schlosser ist optimistisch, dass sich sein angriffsstarkes Team durchsetzen wird und hofft, dass die beiden Torjäger Egon Reider (16 Saisontreffer) und Stefan Quarta (10) wieder zuschlagen. Allerdings weiß der 60-jährige Coach noch nicht so recht, wo sein Team nach der Winterpause wirklich steht.

    Kreisklassenaufstieg wäre eine schöne Zugabe

    Nach dem holprigen 1:0-Sieg gegen den SV Mindelzell II folgte am vergangenen Wochenende eine Zwangspause. Schlosser jedenfalls hält eine 50-prozentige Steigerung gegenüber dem Mindelzell-Spiel für erforderlich, um in Lauingen punkten zu können. Allerdings steht sein Team nicht unter Erfolgsdruck. Mit dem Ziel A-Klassenqualifikation war es in die Saison gestartet und das dürfte bereits erreicht sein. Was eine Zugabe freilich nicht ausschließt. „Ein Relegations- oder Aufstiegsplatz wäre ein schöner Abschluss für mich“, so Schlosser, der nach Saisonende seinen Trainerstuhl für Jürgen Vogt (zurzeit Torwart der Zweiten) freimacht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden