Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga: VfL-Jugend hält beim hohen Favoriten gut mit

Bundesliga

VfL-Jugend hält beim hohen Favoriten gut mit

    • |
    Raphael Groß war gegen die JSG Echaz-Erms siebenmal für den VfL Günzburg erfolgreich, drei Treffer erzielte er vom Sieben-Meter-Strich.
    Raphael Groß war gegen die JSG Echaz-Erms siebenmal für den VfL Günzburg erfolgreich, drei Treffer erzielte er vom Sieben-Meter-Strich. Foto: Ernst Mayer

    Günzburg Trotz einer 34:30 (16:16)-Niederlage konnte die A-Jugend des VfL Günzburg zufrieden sein mit der Leistung im Spiel gegen die HSG Exhaz-Erms, hatte sie doch mit dem hohen Favoriten mitgehalten.

    Wurde die eigene Deckung eine Woche vorher noch heftig von Trainer Hofmeister kritisiert, so war sie in der Neuhäuser Hofbühlhalle diesmal die Grundlage für einen starken Spielauftakt des VfL. Bis zum 11:11 war das Spiel ausgeglichen. Ein Zwischenspurt der Gastgeber brachte sie mit 16:13 in Front. Doch die Weinroten kämpften, besonders Angelo Zimmermann überraschte in dieser wichtigen Phase, sodass es mit 16:16 in die Kabine ging.

    Auch in der zweiten Hälfte hielten die Günzburger mit, doch die Gastgeber hatten häufiger die bessere Antwort. Das 34:30 war ein leistungsgerechtes Ergebnis. Die Sensation scheiterte an vier Unterzahlverhältnissen in der zweiten Hälfte. Die Manöverkritik war deswegen auch so kurz wie noch nie. Die einfache Frage lautete: „Waren die Zeitstrafen vermeidbar?“

    Jetzt wünscht man sich nach den beiden knappen Niederlagen zuletzt im letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag einen Sieg gegen die HSG Konstanz.

    VfL Günzburg Hauf, Ziegler; Jensen (4), Jahn (4), Buck (1), Schubert, Jäger (7), Zimmermann (2), Groß (7/3), Englet, Majsai, Lehr und Staiger (5/2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden