Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Brisantes Derby

Lokalsport

Brisantes Derby

    • |
    Keine leichte Aufgabe: Der TSV Burgau (links Steffen Benke) gastiert beim SV Röfingen. Der TSV Offingen (Fabian Handlgruber) muss nach Glött. Foto: em
    Keine leichte Aufgabe: Der TSV Burgau (links Steffen Benke) gastiert beim SV Röfingen. Der TSV Offingen (Fabian Handlgruber) muss nach Glött. Foto: em Foto: em

    SC Ichenhausen - TSV Balzhausen Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige. Das traf in der vergangenen Woche auf den SC Ichenhausen zu. Beim knappen Sieg in Glött war das Glück eindeutig aufseiten des weiter ungeschlagenen Tabellenführers. Gegen den TSV Balzhausen müssen sich die Königsblauen steigern. Die Gäste reisen mit einer Niederlage gegen die SSV Dillingen im Gepäck an.

    SSV Dillingen - SV Mindelzell Der klare 5:0-Sieg gegen Türkiyemspor Krumbach brachte den SV auf den vierten Platz nach vorne. In Dillingen ist die Truppe von Trainer Kandemir in der Favoritenrolle. Der Aufsteiger aus der Kreisstadt ist Zehnter und sammelte bisher 15 Punkte.

    Türkiyemspor Krumbach - SSV Höchstädt Das Kellerderby der Fußball-Kreisliga: Der Vorletzte empfängt den Letzten. Nach der 0:5-Klatsche in Mindelzell ist Türkiyemspor Krumbach unter Druck. Gegen Schlusslicht Höchstädt darf nichts anderes als ein Sieg zählen. Höchstädt hat bisher erst acht Treffer erzielt.

    TSV Ziemetshausen - FC Lauingen 6:1 schossen die Ziemetshauser die SSV Höchstädt in der vergangenen Woche ab. Durch diesen Sieg festigte der TSV seinen sechsten Rang. Der FC Lauingen spielte am vergangenen Sonntag 2:2 gegen den SV Röfingen und steht derzeit auf einem Abstiegsplatz.

    SV Röfingen - TSV Burgau "Unsere Verletzten sind weitestgehend wieder in Ordnung, natürlich fehlt beim einen oder anderen Spieler noch die hundertprozentige Fitness", sagt Burgaus Trainer Rainer Amann. Auch Tobias Schieferle stieg in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining ein. "Wir müssen die Röfinger beschäftigen und dürfen uns nicht den Schneid abkaufen lassen", gibt Amann seiner Mannschaft mit auf den Weg. Amann weiß, dass ein Lokalderby immer eigene Gesetze hat. Paradestück der Röfinger ist laut Amann die Offensive. Mit Markus Wolf und Florian Brendle hat der Aufsteiger zwei starke Offensivkräfte in seinen Reihen. Amann weiß auch um die kämpferische Stärke der Gastgeber.

    TSV Zusmarshausen - FC Mindeltal Zum zwei Plätze besser platzierten TSV fahren die Mindeltaler am Sonntag. Mit einem Sieg könnte der FCM vorbeiziehen. Allerdings liegt der letzte Dreier schon vier Wochen zurück. Manko bei den Mindeltalern ist die Chancenverwertung. In Zusmarshausen soll diese Schwäche überwunden werden. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden