Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksoberliga: Mit Punkten in die Winterpause

Bezirksoberliga

Mit Punkten in die Winterpause

    • |
    Stefan Merk tritt aus beruflichen Gründen von seinem Posten als Trainer des SV Wattenweiler zurück.
    Stefan Merk tritt aus beruflichen Gründen von seinem Posten als Trainer des SV Wattenweiler zurück. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Landkreis Mit einem Sieg im Heimspiel der Fußball-Bezirksoberliga gegen den BSC Batzenhofen (11.) wollen sich die Frauen des SV Wattenweiler (3.) in die Winterpause verabschieden und ihrem scheidenden Trainer Stefan Merk ein Geschenk machen (siehe eigener Bericht).

    Der SC Mönsteten (9.) wäre bereits mit einem Remis im Gastspiel beim VfL Kaufering (6.) zufrieden. Ihre Pflichtaufgabe bereits mit Bravour absolviert, hat die DJK Breitenthal mit einem 5:2-Sieg im vorgezogenen Punktspiel am Donnerstagabend beim SV Salamander Türkheim.

    SV Salamander Türkheim - DJK Breitenthal 2:5 (2:4)

    Beste Saisonleistung, höchster Saisonsieg, erstmals nicht auf einem Abstiegsplatz – die positiven Aspekte überschlugen sich bei der DJK Breitenthal am Donnerstagabend. Auch Trainer Stefan Keller kam ins Schwärmen: „Alle Mannschaftsteile haben nahtlos ineinandergegriffen.“ Die DJK startete furios und führte nach 20 Minuten durch Tore von Anja Schorer (Kopfball), Anja Ott (Freistoß) und Marina Wolf (Kopfball) bereits mit 3:0.

    Nach dem ersten Gegentor folgte ein kurzer „Wackler“ der Breitenthalerinnen. Doch dann stellte Marina Wolf nach einem Konter den alten Abstand wieder her und auch der zweite Treffer der Türkheimerinnen brachte die DJK nicht mehr aus dem Rhythmus. Sie erarbeitete sich weitere gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Claudia Jehle in der 80. Minute zum verdienten 2:5-Endstand.

    Coach Keller lobte die tolle Gesamtleistung seines Teams, kam aber nicht umhin, Sonja Schwarz besonders hervorzuheben: „Sie hat die beste Türkheimer Spielerin weitgehend ausgeschaltet und das Spiel aus dem Mittelfeld heraus immer wieder angekurbelt“, sagte der Trainer.

    VfL Kaufering -

    SC-Trainer Alexander Gistel hat nichts dagegen, wenn die Winterpause vor der Tür steht: „Dann können sich die Verletzten auskurieren und nach hoffentlich guter Vorbereitung fit in die Rückrunde starten.“ Zuvor hat sein Team jedoch mit dem Gastspiel beim VfL Kaufering (6.) eine schwere Aufgabe vor sich.

    „Wir müssen endlich die Fehler abstellen, die uns jede Woche alles kaputtmachen“, fordert der Coach. Wenn es gelingt, die schnellen VfL-Stürmerinnen in den Griff zu bekommen, dann hält er einen Punktgewinn für möglich. Valerie Dezort kehrt beim SCM nach ihrer Verletzung wieder zurück in den Kader. Anpfiff: Samstag, 16 Uhr.

    SV Wattenweiler -

    Einen Sieg wünscht sich Wattenweilers Trainer Stefan Merk in seinem Abschiedsspiel. Die Chancen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, stehen gut. Denn bereits vor zwei Wochen hatte sein Team mit dem Tabellenvorletzten Batzenhofen keine Probleme und landete einen hochverdienten 4:1-Sieg.

    Bei einem Dreier wäre der Klassenerhalt für den Aufsteiger bereits vorzeitig so gut wie gesichert. Die SVW-Frauen versprechen nicht nur einen guten Absprung in die Winterpause, sondern obendrein jedem Besucher noch ein Glas Glühwein gratis. Anpfiff: Sonntag, 14 Uhr. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden