Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksligen: Bleicher Schützen sichern Platz drei ab

Bezirksligen

Bleicher Schützen sichern Platz drei ab

    • |
    Die Bleicher Luftgewehrschützen: (von links) Georg Kober, Sebastian Kober, Raphael Kober und Tobias Stumpf.
    Die Bleicher Luftgewehrschützen: (von links) Georg Kober, Sebastian Kober, Raphael Kober und Tobias Stumpf. Foto: Verein

    In der fünften Runde der Bezirksliga 4 im Luftgewehr mussten die drittplatzierten Schützen aus Bleichen zum Tabellennachbarn nach Hörenhausen. Die Begegnung verlief so spannend wie es die Ausgangssituation schon vermuten ließ.

    Mit einem klaren Sieg (387:374) ließ Tobias Stumpf seinem Gegner Matthias Ruepp keine Chance und holte den ersten Punkt nach Bleichen. Mit dieser Leistung lieferte Stumpf auch das drittbeste Ergebnis des Wettkampftages. Sebastian Kober gewann sein Duell mit 372:367 Ringen gegen Daniel Maier. Die dritte Begegnung blieb spannend bis zum letzten Schuss. Hier musste Georg Kober mit 378:379 Ringen den Sieg Sabrina Burger überlassen. Der als Ersatz eingesprungene Philipp Kober verlor die letzte Begegnung mit 367:380 Ringen gegen den stark schießenden Peter Ruepp. Im Einzelvergleich stand es nun 2:2. Erst das Mannschaftsergebnis von 1504:1500 brachte den Sieg für Bleichen. Sie konnten somit zwei Punkte mitnehmen und haben damit den dritten Tabellenplatz fest im Griff, hinter den Teams aus Dietershofen und Tafertshofen.

    Die gauinterne Begegnung zwischen Balzhausen I und Ebershausen-Seifertshofen I endete mit einem 1:2-Sieg und 1425 Ringen: 1460 Ringen für Ebershausen. Sarah Wank punktete mit 379:377 gegen Brigitte Nieder für Balzhausen, ebenso wie Alexander Knoll im Duell gegen Matthias Vogt (355:352). Für die Ebershauser holten Manuel Jäckle (349:370 gegen David Bader) und Markus Singer (342:361) gegen Jürgen Knoll die Duellsiege. Damit bleibt die Rote Laterne in dieser Liga in Balzhausen, die Ebershauser Schützen stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

    In der Luftgewehr-Bezirksoberliga Mitte holte der Memmenhauser Bernhard Fendt mit einem 391:382 gegen Regina Huber den einzigen Punkt für sein Team, 1897 Burtenbach, im Wettkampf gegen Aufkirch II. Durch die Niederlage in diesem Kellerduell sind die Burtenbacher nun Schlusslicht der Liga.

    In der Luftpistole-Bezirksliga 1 geht die Balzhauser Mannschaft wegen einer Niederlage gegen Tabellennachbar Reisensburg als Drittplatzierter in die Weihnachtstage. Den Punkt für Balzhausen holte Thomas Kirschendorfer mit einem 371:363 gegen Gerhard Kleebaur. Alexander Dachsel (357:366 gegen Michaela Poppel), Franz Mair (349:357) gegen Stefan Theer und Tobias Bader (358:361) gegen Alwin Baur konnten keine weiteren Punkte beisteuern.

    In der Bezirksliga 5 hatten die Aletshauser Schloßbergschützen gegen Spitzenreiter Reichenau keine Chance und mussten sich mit 0:4 beugen. Am nächsten dran an einem Duellsieg war Daniel Bestler, der mit 362:369 gegen Christa Dörfler unterlag. (zg/adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden