Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BezirksligaSüd: Ziemetshausen kann noch Tore schießen

BezirksligaSüd

Ziemetshausen kann noch Tore schießen

    • |
    Der Ziemetshauser Andreas Endres (rechts) beim Torschuss zum 1:0 gegen den VfB Durach. Er erzielte damit das erste Pflichtspieltor seiner Mannschaft nach der Winterpause.
    Der Ziemetshauser Andreas Endres (rechts) beim Torschuss zum 1:0 gegen den VfB Durach. Er erzielte damit das erste Pflichtspieltor seiner Mannschaft nach der Winterpause. Foto: Ernst Mayer

    Im dritten Anlauf nach der Winterpause konnte der TSV Ziemetshausen ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen den VfB Durach gewann der TSV mit 2:1. Nach diesem Sieg stehen die Ziemetshauser weiter auf dem siebten Platz und verschaffen sich Luft nach unten.

    Das erste Tor für die Platzherren erzielte Andreas Endres schon in der siebten Minute. „Dieses Tor war eine echte Willensleistung von Andreas“, sagte TSV-Coach Rainer Amann nach der Partie. Endres lief einem Rückpass der Duracher hinterher, brachte den Abwehrspieler extrem unter Druck und konnte den Ball mit der Schuhspitze am Torwart vorbei in den Kasten drücken.

    In der Folgezeit versäumten es die Gastgeber aber, den zweiten Treffer nachzulegen. Entweder trafen die Ziemetshauser das Tor nicht oder hatten einfach Pech. So krachte ein Schuss von Thomas Pietsch an die Unterkante der Latte und prallte von dort knapp vor die Torlinie. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit für unser gutes Spiel nicht mit einem weiteren Tor belohnt“, resümierte Amann.

    In der zweiten Halbzeit blieb die Partie sehr intensiv. Durch einen, aus Ziemetshauser Sicht, sehr fragwürdigen Elfmeter kam das Team aus dem Oberallgäu durch Alexander Schedel zum Ausgleich (52.).

    Doch am Sonntag hatte der TSV einen unbedingten Siegeswillen. Thomas Pietsch stellte in der 65. Minute auf 2:1. Sein Freistoß aus rund 23 Metern wurde unhaltbar abgefälscht. In der Schlussphase sah André Bettighofer die Ampelkarte, doch auch in Unterzahl kamen die Ziemetshauser nicht mehr in Bedrängnis. (ulan)

    TSV Ziemetshausen Leisenberger, A. Endres (77. Miller), Bettighofer, F. Klimm, Frey, Hillenbrand, S. Endres, M. Klimm (87. Fendt), Pietsch, Eppler, König (74. Reiter)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden