Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Ziemetshausen bezahlt wieder Lehrgeld

Bezirksliga

Ziemetshausen bezahlt wieder Lehrgeld

    • |

    Wertingen Es ist nichts geworden mit dem erhofften Punktgewinn für den TSV Ziemetshausen. Beim Meisterschaftsanwärter der Fußball-Bezirksliga Nord, TSV Wertingen, musste der Aufsteiger eine 0:4 (0:2)-Niederlage quittieren. Dem Team von Trainer Rainer Amann gelang es nicht, an die starke Leistung aus dem Spiel gegen Lauingen anzuknüpfen.

    Vor allem schaffte es die Defensive der Ziemetshauser nicht, die beiden Wertinger Top-Angreifer Christoph Bronnhuber und Sandro Santamaria über 90 Minuten in den Griff zu bekommen. Letztgenannter eröffnete nach einer ruhigen Anfangsphase den Torreigen und nutzte die erste nennenswerte Chance des Spiels: Sein satter Volleyschuss aus 20 Metern landete im Winkel des Tores des chancenlosen Julian Walter (24.).

    Der zweite Treffer ging dann auf Bronnhubers Konto. Einen Einwurf von Santamaria verlängerte Nicolas Korselt und der Mittelstürmer der Wertinger musste nur noch einschieben (35.). Ziemetshausen war durchaus nicht chancenlos. Ein Freistoß von Mesut Yildiz ging nur knapp über das Tor und Dominik Mader zwang Wertingens Schlussmann mit einem Schuss zu einer Glanzparade. Doch die Gastgeber gingen mit der Führung im Rücken in die Pause.

    In der zweiten Halbzeit versuchten die Ziemetshauser noch einmal, die Gastgeber unter Druck zu setzen. Belohnt wurden die Anstrengungen allerdings nicht. Stattdessen sorgten die Wertinger mit zwei Treffern für die endgültige Entscheidung. Moritz Förg setzte aus 18 Metern einen Schuss aus der Drehung in die Maschen (66.). Und Sandro Santamaria markierte mit einem gekonnten Schlenzer den Treffer zum 4:0 für die Gastgeber (83.).

    Die Ziemetshauser verpassten die Chance, den Schwung des ersten Sieges in der Bezirksliga in eine Überraschung bei einem Favoriten umzumünzen. Weiter geht es für die Amann-Truppe am kommenden Donnerstag (15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Tabellenfünften, TSV Neusäß. (adi)

    TSV Ziemetshausen: Walter – Kitzler, Asik, R. Maier, Mader, Schedel, Pietsch, Yildiz, Hilbert (46. Rottmeir), N. Maier,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden