Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Lange Gesichter beim VfR

Bezirksliga

Lange Gesichter beim VfR

    • |
    Ratlosigkeit herrschte bei den Spielern des VfR Jettingen (von links Tobias Eppler, Milan Dedic und Simon Weiser) nach der Partie in Ichenhausen. Gegen den Aufsteiger setzte es eine klare und völlig verdiente 0:3-Niederlage.
    Ratlosigkeit herrschte bei den Spielern des VfR Jettingen (von links Tobias Eppler, Milan Dedic und Simon Weiser) nach der Partie in Ichenhausen. Gegen den Aufsteiger setzte es eine klare und völlig verdiente 0:3-Niederlage. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Ichenhausen Der Traumstart in die Fußball-Bezirksliga ist dem SC Ichenhausen gelungen. Nach dem 1:1 gegen den SC Bubesheim zum Saisonauftakt schafften die Königsblauen im ersten Heimspiel einen sicheren und hochverdienten 3:0 (2:0)-Sieg gegen den VfR Jettingen. Dem SCI genügte eine durchschnittliche Leistung für den Erfolg. Der VfR Jettingen erwischte mit zwei Niederlagen einen Fehlstart.

    Schon in der fünften Minute gingen die Hausherren in Führung. Nach einem weiten Ball vom Ex-Jettinger Mehmet Bademli sah die VfR-Abwehr um Neuzugang Tobias Eppler alles andere als sicher aus und Kadir Yalap lupfte den Ball über Torhüter Stefan Mayer hinweg ins Tor. In der Folge blieb der SCI klar Chef im Ring. Vor dem zweiten Ichenhauser Tor ließ Keeper Mayer den Ball nach einem Schuss von Christian Weiller fallen. Kadir Yalap setzte nach und flankte in die Mitte. Dominik Fabinger hatte sehr viel Zeit, nahm den Ball an und jagte das Spielgerät aus sechs Metern in den Kasten (17.). Bis zur Pause hatten die Gastgeber weitere Chancen. Die größte Chance hatte Safak Cetinkaya. Er schoss völlig frei stehend am Jettinger Tor vorbei. Bis zum ersten Jettinger Torschuss dauerte es ganze 44 Minuten. Der Freistoß von Emre Kiran ging allerdings deutlich über den Kasten.

    Zur zweiten Halbzeit kam auf Jettinger Seite Andreas Welsch auf der Liberoposition. Nach dem Seitenwechsel sah es kurze Zeit so aus, als würden die Gäste besser ins Spiel kommen. Doch als der eingewechselte Alkan Kayahan in der 59. Minute mit einem Freistoß den Pfosten des Jettinger Tores anvisiert hatte, waren die Königsblauen wieder Chef im Ring. Fünf Minuten später krachte der Ball wieder an den Pfosten des VfR-Tores. Nach einem tollen Spielzug über den agilen Safak Cetinkaya nahm Christian Weiller den Ball volley ab und wieder rettete das Aluminium. In der 71. Minute hatte Alkan Kayahan dann mehr Glück. Sein Freistoß aus 28 Metern traf ins Schwarze.

    SC Ichenhausen Wiesmüller, Kräutter, Günther, Yalap (49. Kayahan), Ortlieb (82. Pop), Cetinkaya, Fabinger, Borchert, Schiller, Bademli, Weiller (74.Guggemos)

    VfR Jettingen Mayer, Fahrner (21. Dedic/ 70. Ziegler), Karakurt, Weiser, Eppler, Otuk, Dashi, Kiran, Uludogan, Ortlieb (45. Welsch), Gottwald

    Tore 1:0 Kadir Yalap (5.), 2:0 Dominik Fabinger (17.), 3:0 Alkan Kayahan (71.). Zuschauer 250. Schiedsrichter Manuel Baumgartner (TSV Schwabmünchen).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden