Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga I: Ein großes Lebenszeichen

Bezirksliga I

Ein großes Lebenszeichen

    • |
    Der Zusammenhalt im Abstiegskampf stimmt: Der VfR Jettingen darf nach dem 3:0 gegen Wertingen weiter vom Klassenerhalt träumen.
    Der Zusammenhalt im Abstiegskampf stimmt: Der VfR Jettingen darf nach dem 3:0 gegen Wertingen weiter vom Klassenerhalt träumen. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Jettingen Das war nun wirklich nicht unbedingt zu erwarten. Mit 3:0 bezwang der abstiegsbedrohte VfR Jettingen in der Fußball-Bezirksliga den TSV Wertingen und konnte sich somit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Gäste verspielten sich mit dieser Niederlage alle Chance auf die direkte Rückkehr in die Bezirksoberliga. Die Zuschauer bekamen eine gutklassige Partie zu sehen. Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Sieg, wobei die spielstarken Gäste etwas mehr Spielanteile hatten. Torchancen konnte sich das Spitzenteam gegen die gut organisierte Abwehr um den überragenden Christian Frey allerdings nicht erspielen. Und wenn dann doch einmal etwas auf den VfR-Kasten kam, zeigte Oldie Roland Glocker – er vertrat den verhinderten Markus Biberacher –, dass er nichts verlernt hat.

    Auf der anderen Seite sorgten die Brüder Rados immer wieder für Torgefahr. So auch in der 30. Minute, als Mislav Rados mit einem Flachschuss knapp vorbeizielte. Kurz zuvor scheitere schon Fran Dashi mit einem Volleyschuss an TSV-Schlussmann Florian Gebauer. Die Tore sollten erst in der zweiten Hälfte fallen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff verwertete Grgur Rados eine Flanke von Zwillingsbruder Mislav zur verdienten 1:0-Führung. Und es kam noch besser für den VfR. Nach einer Flanke von Mehmet Bademli köpfte Torjäger Lars Bernhardt zum 2:0 (57.) ein. Wertingen drückte nun aufs Tempo und kam durch Christoph Kehrle und Martin Eberle zu guten Chancen. Beide Male klärte aber Glocker gekonnt. Die Entscheidung dann in der 84. Minute, als Grgur Rados zum 3:0 einnetzte.

    VfR Jettingen Glocker – Karakurt, Frey, Welsch, M. Rados, Weiser, E. Kiran, Bademli (70. Uludogan), Dashi, Bernhardt, G. Rados.

    TSV Wertingen Gebauer – Caesmann, Fritz, Hemadi, Kehrle, Hempel, U. Bunk, Korselt, Eberle, S. Bunk, Gebele.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden