Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Hält die gute Laune an?

Bezirksliga

Hält die gute Laune an?

    • |
    Abklatschen war vergangenes Wochenende beim TSV Ziemetshausen und dem SC Bubesheim (hier links Raphael Wende und Marvin Länge) angesagt: Mit souveränen Heimsiegen setzten sich beide im vorderen Feld ihrer jeweiligen Ligen fest.
    Abklatschen war vergangenes Wochenende beim TSV Ziemetshausen und dem SC Bubesheim (hier links Raphael Wende und Marvin Länge) angesagt: Mit souveränen Heimsiegen setzten sich beide im vorderen Feld ihrer jeweiligen Ligen fest. Foto: Ernst Mayer

    Nach den beiden Heimsiegen am vergangenen Wochenende müssen die Fußball-Bezirksligisten aus dem Landkreis Günzburg auswärts ran. Der TSV Ziemetshausen tritt am Samstag um 15.30 Uhr in Durach an und der SC Bubesheim spielt ebenfalls am Samstag (14 Uhr) beim TSV Rain am Lech II.

    Bezirksliga Nord

    Heute Nachmittag kann SCB-Trainer Marvin Länge personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Die Urlauber im SCB-Kader sind zurück und werden das Team gegen Rain verstärken. Am vergangenen Samstag zeigten die Bubesheimer trotz einiger fehlender Akteure eine ordentliche Partie und besiegten den TSV Möttingen sicher mit 3:0. Eine starke Vorstellung zeigte dabei Neuzugang Christian Grau.

    Auch beim TSV Rain am Lech II müssen die Bubesheimer eine beherzte Leistung zeigen. Zwar steht die Reserve des Bayernligisten nur auf dem elften Platz. Doch Trainer Marvin Länge warnt davor, Teams zu unterschätzen, die in dieser frühen Saisonphase in den hinteren Tabellenregionen angesiedelt sind. Den Bubesheimern droht die Gefahr, dass einige Akteure, die in der Bayernliga nicht zur ersten Elf gehören, in der Bezirksliga auflaufen werden. Die erste Mannschaft der Rainer spielt erst am Sonntag das Derby gegen den FC Pipinsried.

    Bezirksliga Süd

    TSVZiemetshausen Ein überragender Thomas Pietsch führte den TSV Ziemetshausen am vergangenen Sonntag zum 3:1-Sieg über den FC Wiggensbach. Der Ziemetshauser Spielmacher erzielte einen Treffer und war Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft. Am Sonntag treten Pietsch und seine Mitstreiter bei einem Spitzenteam der Bezirksliga Süd an. Der VfB Durach ist Vierter und hat 14 Punkte auf dem Konto. Allerdings müssen sich die Ziemetshauser nicht verstecken. Mit 13 Zählern steht der TSV auf Rang sechs und hat direkten Kontakt zu den Spitzenteams. Beim VfB Durach sollten die Ziemetshauser ihr Augenmerk auf die Stürmer Roland Ostheimer und Tobias Seger legen. Sie erzielten zwölf der 15 Duracher Treffer. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden