Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Die Serie ist zu Ende

Bezirksliga

Die Serie ist zu Ende

    • |
    Günzburgs Torwart Jonas Krumpholz hatte im Bezirksligaspiel gegen den TSV Wertingen zweimal das Nachsehen.
    Günzburgs Torwart Jonas Krumpholz hatte im Bezirksligaspiel gegen den TSV Wertingen zweimal das Nachsehen. Foto: Ernst Mayer

    Der gute Lauf des FC Günzburg ist vorerst zu Ende. Am Samstag mussten die Fußballer aus der Kreisstadt nach zuletzt drei Siegen in Folge eine Niederlage gegen den TSV Wertingen einstecken. „Es war ein verdienter Sieg für Wertingen, obwohl wir mehr Ballbesitz hatten“, sagt Dirk Buchner, der Sportliche Leiter des FC Günzburg.

    Weitgehend auf gleichem Niveau agierten beide Teams in der ersten Halbzeit, in der es kaum nennenswerte Torchancen gab. Mit etwas Glück gingen die Gäste in der 30. Spielminute mit 1:0 in Führung. Ein Pass aus dem Mittelfeld sprang Christoph Bronnhuber an die Hacke. Der Ball flog über ihn drüber und landete schließlich vor seinen Füßen, sodass der Wertinger ihn nur noch am Günzburger Torwart Jonas Krumpholz vorbei in die rechte untere Torecke schieben musste.

    In der zweiten Halbzeit spielte sich die Partie vor 130 Zuschauern hauptsächlich im Mittelfeld ab. Wie Buchner berichtet, hatte der FC Günzburg häufiger den Ball, kam aber nicht in den gegnerischen Strafraum. In der 80. Spielminute schaffte es dagegen Wertingen, mit einem Pass die Viererkette der Gastgeber zu durchbrechen. Simon Bunk umspielte den Torwart und legte den Ball für Christoph Bronnhuber auf, der sein zweites Treffer markierte.

    Gegen Wertingen musste der FC Günzburg auf den erkrankten Mittelfeldstrategen Peter Struck verzichten. Zudem wurden mit Daniel Ries und Stefan Riehr zwei Spieler verletzt ausgewechselt. (jsn)

    FC Günzburg: Krumpholz, Bader, Paust, Ortlieb, Riehr (70. Sahlmen), Müller, Güzel, Lamatsch, Buchta (62. Ries/86. Veselaj), Treß, Kelmendi

    TSV Wertingen: F. Gebauer, Langkait, Fritz, Bauer (74. S. Bunk), Beham, Hempel, Bronnhuber (81. M. Gebauer), Yildiz, U. Bunk, Rigel, Wiedemann (74. Rauner)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden