Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Beachvolleyball: „Team Bolleyball“ setzt sich durch

Beachvolleyball

„Team Bolleyball“ setzt sich durch

    • |
    Sechs Mannschaften spielten am vergangenen Wochenende um den Sieg beim Ziemetshauser Beachvolleyball-Turnier.
    Sechs Mannschaften spielten am vergangenen Wochenende um den Sieg beim Ziemetshauser Beachvolleyball-Turnier. Foto: Peter Voh

    Wie schon bei der Premiere im Vorjahr haben die Spieler beim zweiten Beachvolleyballturnier auf dem Gelände des TSV Ziemetshausen spannenden Sport geboten. Der Volleyball-Abteilungsleiter des TSV, Hubert Forstner, hatte sechs schlagfertige Mannschaften für die Veranstaltung gewonnen. Zahlreiche Fans und Zaungäste säumten die Anlage.

    Spielleiter Dominik Wowra gab den Ball zum Auftaktspiel „Marina di Venezia“ gegen „Old Schmetterhand“ frei, wobei sich die „Venezier“ am Ende mit 27:30 durchsetzten. Gruppensieger wurde aber „Team Bolleyball“, das die beiden anderen Teams deutlich bezwang.

    Enger ging es in Gruppe B zu, in der jedes der drei Teams jeweils ein Spiel gewonnen und eines verloren hat. Letztlich profitierte die „SP-Gruppe“ von ihrem hohen 38:24-Sieg gegen die „Zie ohne Mü‘“ und sicherte sich den Gruppensieg vor den „Oldstars“.

    In der Platzierungsrunde holte sich „Zie ohne Mü‘“ mit 2:0 Sätzen den fünften Platz vor „Old Schmetterhand“, die „Oldstars“ sicherten sich nach heftiger Gegenwehr von „Marina di Venezia“ mit 2:1 Sätzen Bronze. „Team Bolleyball“, ein Team mit jungen ehrgeizigen Sportlern, schlug die „SP-Gruppe“ in zwei klaren Sätzen 21:8 und 21:13 und holte sich den Wanderpokal, den Bürgermeister Anton Birle überreichte. (vop)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden