Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bayernliga Luftgewehr: Ausgeglichenes Punktekonto, positive Bilanz

Bayernliga Luftgewehr

Ausgeglichenes Punktekonto, positive Bilanz

    • |
    Zufrieden mit den 8:8 Punkten zur Winterpause sind die Bayernliga-Luftgewehrschützen aus Breitenthal mit (von links) Simon Wölfl, Ramona Burghard, Nicole Schugg, Michael Burghard und Ricarda Rickmann.
    Zufrieden mit den 8:8 Punkten zur Winterpause sind die Bayernliga-Luftgewehrschützen aus Breitenthal mit (von links) Simon Wölfl, Ramona Burghard, Nicole Schugg, Michael Burghard und Ricarda Rickmann. Foto: Foto: Doris Burghard

    Großaitingen/Breitenthal Auch am vierten Wettkampftag der Bayernliga konnte das Breitenthaler Luftgewehr-Team seine Zielsetzung erfüllen. Mit einer knappen Niederlage und einem deutlichen Sieg sicherten die Schwaben zur Winterpause den erhofften Mittelfeldplatz in der Tabelle. Gastgeber waren die Singoldschützen Großaitingen. Mit von der Partie waren außerdem die Teams aus Bergheim und Wittislingen.

    Der Breitenthaler Wettkampf gegen Wittislingen endete 2:3 und war nichts für schwache Nerven. Auf Position 1 ging der Einzelpunkt deutlich an Simon Wölfl mit einem sensationellen Ergebnis von 396 Ringen (Jochen Färber 392). Viel Pech hatte Ramona Burghard. Sie schoss 385 Ringe und zog damit den Kürzeren gegen Elmar Beutmiller (388). In der Paarung 4 fand Michael Burghard nicht in seinen Wettkampf, ihm gelangen nur 378 Ringe und demzufolge ging der Einzelpunkt an Frank Ihle (384). Auf Position 5 lief es anfangs bei Ricarda Rickmann auch nicht so gut, doch trotz „baby on board“ schoss sie eine schnelle 99er-Schlussserie, erreichte 382 Ringe und wies somit Robert Brandelik (379) in die Schranken. Position drei war nun das Zünglein an der Waage. Nicole Schugg und Simon Weithaler lieferten sich von Beginn an ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bis zum letzten Schuss war Gleichstand. Weithaler beendete seinen Wettkampf mit 392 Ringen. Schugg hatte das Glück nicht auf ihrer Seite. Sie schoss zwar mit einer 9 zu hervorragenden 391 Ringen aus, doch der Punkt und der Mannschaftssieg gingen nach Wittislingen.

    Brillante Ramona Burghard

    Gegen Gastgeber Großaitingen spornte der Frust im Bauch die Breitenthaler zu Höchstleistungen an. Nach einer überragenden Mannschaftsleistung gewannen sie verdient 3:2. Auf Position 1 zog Simon Wölfl mit guten 391 Ringen noch den Kürzeren gegen seinen Spezl Dominik Mayer (396). Mit grandioser persönlicher Bestleistung von 395 Ringen ließ Ramona Burghard ihrem Gegner Hubertus Mayr (387) nicht den Hauch einer Chance. Paarung 3 ging auch deutlich nach Breitenthal. Nicole Schugg überzeugte auch diesmal mit 388 Ringen und erkämpfte den Einzelpunkt gegen Michael Holzmann (382). Auf Position 4 begann Michael Burghard seinen Wettkampf mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch. Er schoss Saisonbestleistung mit 387 Ringen und gewann gegen Susanne Auer (384). Der dritte Einzelpunkt war bereits in trockenen Tüchern und so machte es nichts mehr, dass in Paarung 5 Ricarda Rickmann mit 377 Ringen gegen Christian Bühler (389) chancenlos blieb. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden