Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Balzhausen macht wenig Federlesens

Lokalsport

Balzhausen macht wenig Federlesens

    • |

    Auch das dritte Spiel in der 3. Bezirksliga hat das erste Tischtennis-Herrenteam des TSV Balzhausen am vergangenen Wochenende ohne Makel überstanden. Beim 9:3-Auswärtssieg in Jettingen konnte Mannschaftsführer Theo Zott seine Bestbesetzung aufbieten.

    Von Beginn der Partie an ließen die TSV-Spieler nichts anbrennen, und so war der klare Erfolg eine Folge der geschlossenen Mannschaftsleistung. Zwei gewonnenen Eingangsdoppeln durch Thomas Baur/Gerhard Wank und Zott mit seinem Partner Alois Müller stand die Niederlage von den Gebrüdern Georg und Andreas Schütz im vierten Satz mit 10:12 gegenüber. In den Überkreuzspielen dauerte es bis zum fünften Einzel, bis die Gastgeber punkteten: Zott verlor im Entscheidungssatz mit 6:11. Bis dahin hatten Baur, Wank, Müller und Georg Schütz vier Pluszähler auf die Habenseite des TSV gebracht. Andreas Schütz wetzte die Scharte seines Kapitäns postwendend wieder aus und schraubte den Zwischenstand auf 7:2 für die Balzhauser.

    Die Balzhauser Nummer zwei, Gerhard Wank, zog mit 10:12 im Entscheidungssatz den Kürzeren. Georg Schütz und Spitzenspieler Thomas Baur sorgten dann frühzeitig für das Ende der Begegnung. „Was die bisher gezeigten Leistungen unserer Mannschaft wert sind wird man erst sehen, wenn unsere Gegner Burgau, Günzburg II oder Thannhausen III heißen“ sagte Mannschaftsführer Zott. (neu)

    Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

    3. Kreisliga Süd: Langenn. II - Herren II 9:3

    Zusmarshausen II - Herren III 9:2

    1. Kreisliga: Ettenbeuren - Mädchen I 0:8

    2. Kreisliga: Deisenhausen- Mädchen II 8:4

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden