Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Balzhausen jagt den Spitzenreiter

Lokalsport

Balzhausen jagt den Spitzenreiter

    • |

    Auch das Team von Günzburg II konnte den Siegeszug des TSV in der 1. Tischtennis-Kreisliga nicht stoppen. Dieser Erfolg kam zustande, obwohl die Balzhauser Nummer drei Georg Schütz durch Gerhard Smetana ersetzt werden musste. Als einziges verlustpunktfreies Team stehen die Balzhauser mit 8:0 Punkten auf Platz zwei der aktuellen Tabelle (Burgau mit einem Spiel mehr hat 9:1 Punkte).

    Nach einem Paradeauftakt mit drei gewonnenen Eingangsdoppeln zeigte das Team um Kapitän Theo Zott den Hausherren, wer heute hier in der Halle den Ton angibt. Das Spitzendoppel Thomas Baur und Gerhard Wank sowie das „Dreierdoppel“ Zott mit Partner Andreas Schütz konnten jeweils mit 3:1-Sätzen die Platte verlassen. Lediglich Neuzugang Alois Müller mit Ersatzmann Smetana benötigten den Entscheidungssatz, den sie äußerst glücklich mit 14:12 für sich entscheiden konnten.

    Wank fegte im ersten Einzel des Tages die Nummer eins der Hausherren klar in drei Sätzen von der Platte. Baur hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor seine beiden Spiele. Für das Gesamtergebnis fiel dies aber nicht ins Gewicht, denn der TSV lag mittlerweile bereits mit 7:2 in Führung. Für die Pluszähler sorgten Schütz, Smetana und der sich immer besser in die Mannschaft einfügende Müller. Nachdem Zott den Punkt den Gastgebern überlassen musste, war es Wank (im fünften Satz mit 13:11) und Müller überlassen den Gesamterfolg mit 9:3 perfekt zu machen.

    Am kommenden Samstag (20.15 Uhr) kommt es nun in eigener Halle zum Nachbarschaftskampf gegen Memmenhausen II. „In kompletter Besetzung sollte dies eine machbare Aufgabe werden“, sagte der in Memmenhausen wohnhafte Theo Zott vor dem Derby. (neu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden