Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Balzhausen behauptet den Spitzenplatz

Lokalsport

Balzhausen behauptet den Spitzenplatz

    • |

    Für die heimischen Luftgewehrschützen hat es im letzten Wettkampf vor der Weihnachtspause in der Bezirksliga nur ein Erfolgserlebnis gegeben.

    Im Landkreisduell der Bezirksliga 4 besiegte der SV Ebershausen-Seifertshofen das Team von Schützenblut Balzhausen klar mit 4:0. Andrea Strobel lieferte mit 388 Ringen das Topergebnis für die Ebershauser und ließ damit Balzhausens treffsichersten Mann Michael Rampp (385) hinter sich. Für die Ebershauser erzielte Brigitte Nieder 379 Ringe, Manuel Jäckle 366 und Andreas Kraus 364 Ringe. Bei den Balzhausern lieferte Sarah Wank 365 Ringe, Alexander Knoll 355 und Jürgen Knoll 353.

    Für Lichtenau Mindelzell ging das sportliche Jahr mit einer deutlichen 4:0-Niederlage bei Tabellenführer Adelsried zu Ende. Thomas Wiedemann (382 Ringe), Mathias Schiefele (378), Horst Nießner (373) und Dominik Blau (365) mussten ihren Gegnern deutlich den Vortritt lassen. Die Mindelzeller gehen damit als Tabellenletzte in die Pause. Auch Ebershausen-Seifertshofen und Balzhausen sind als Vor- und Drittletzte in Abstiegsgefahr.

    Sorgen um den Klassenerhalt hat in der Bezirksliga 5 auch der SV Bleichen. Georg Kober (386), Tobias Stumpf (383), Johannes Thoma (371) und Raphael Kober (359) unterlagen Tafertshofen mit 1:3 und bleiben damit Vorletzter.

    Anders liegt der Fall in der Bezirksliga der Luftpistolen-Schützen. Dort führen die Balzhauser souverän die Tabelle an. Im VG-Derby gegen den Tabellenvorletzten SC Thannhausen setzten sich die Schützenblut-Schützen mit 3:1 durch. Alexander Dachsel und Thomas Kirschenhofer mit jeweils 360 Ringen, Tobias Bader mit 350 und Franz Mair mit 345 Ringen lieferten eine gute Vorstellung ab. Ingo Krautmacher (358), Elisabeth Lämmle, Gerhard Horntrich (348) und Thomas Miller (322) waren für Thannhausen am Stand.

    Die Aletshauser Schlossbergschützen mussten sich mit 1:3 dem SV Attenhofen II beugen. Josef Maisch (356), Daniel Bestler (346), Josef Bestler (345) und Stefan Lutzenberger (344) verpassten mit der Niederlage die Chance, sich vom Tabellenende abzusetzen. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden