Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auswärtssieg: Bubesheim beißt sich durch

Auswärtssieg

Bubesheim beißt sich durch

    • |
    Bubesheimer Zusammenhalt: Der SC ließ sich auch von einer verspielten 2:0-Führung nicht beirren und siegte in Zusamrshausen.
    Bubesheimer Zusammenhalt: Der SC ließ sich auch von einer verspielten 2:0-Führung nicht beirren und siegte in Zusamrshausen. Foto: Ernst Mayer

    Der SC Bubesheim hat auch sein zweites Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga Nord knapp aber verdient gewonnen. Mit 3:2 setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Chessa in Zusmarshausen durch. Dabei verspielte sie eine zwischenzeitliche 2:0-Führung.

    Die körperlich sehr präsenten Gäste zeigten vor allem bei Standards der Heimelf ihre Grenzen auf. So führte die erste Chance im Spiel gleich zum ersten Tor für den SCB. Nach einem Eckball von Schnell konnte Waldemar Schwaab ungestört das 0:1 per Kopf erzielen (5.). Auch nach der Führung zeigten die Bubesheimer ihre spielerische Überlegenheit und kamen immer wieder über Freistöße und Ecken zu gefährlichen Torannährungen. Das erste offensive Ausrufezeichen der Zusser setzte Andeas Belak, der nach einem schön ausgespielten Angriff nur den Pfosten traf (25.).

    Besser machte es Maximilian Braun zehn Minuten später auf der anderen Seite, der nach einem erneuten Freistoß die Verwirrung im Strafraum des TSV nutzte und nach einer Kopfballverlängerung von Tanay Demir das 0:2 erzielte. Noch vor der Pause gab Manuel Rosam der Heimelf einen Hoffnungsschub: Nach schöner Kombination mit Andreas Belak zog der Zusser trocken aus 16 Metern ab und sorgte für den Anschlusstreffer (41.). Damit nicht genug: Rosam setzte sich nach einem weiten Ball von Dominik Demharter durch und erzielte mustergültig den Ausgleich (44.).

    In der zweiten Hälfte hätte der TSV den Spielverlauf gleich auf den Kopf stellen können: Tolga Yildiz verfehlte aber freistehend knapp das Tor. Danach gewann Bubesheim jedoch wieder die Oberhand und hatte durch den eingewechselten Maxwell Owusu hochkarätige Chancen (68./75.). Die Zusser versuchten, den Punkt über die Zeit zu retten. Doch dann kam die 87. Minute: Tugay Demir setzte sich im Strafraum gegen mehrere Verteidiger durch und bediente den freistehenden Axel Schnell, der den umjubelten Siegtreffer erzielte.

    SC Bubesheim M. Bader – Chessa, Schaab, Hille, Eggle (74. Kohl), Tu. Demir, Braun (90. Wagner), Ta. Demir (46. Owusu), T. Bader, Schnell, Wende

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden