Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufwärtstrend festigen

Lokalsport

Aufwärtstrend festigen

    • |
    Der Röfinger Alexander Hutner versucht, den Mindeltaler Patrick Schimana vom Ball zu trennen. Mindeltal gewann das Duell am vergangenen Wochenende 4:0 und fährt nun mit viel Selbstvertrauen nach Ziemetshausen. Foto: Ernst Mayer
    Der Röfinger Alexander Hutner versucht, den Mindeltaler Patrick Schimana vom Ball zu trennen. Mindeltal gewann das Duell am vergangenen Wochenende 4:0 und fährt nun mit viel Selbstvertrauen nach Ziemetshausen. Foto: Ernst Mayer Foto: Ernst Mayer

    Sportlich sieht der erfahrene Spieler in der Kreisliga eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. "Die ersten vier oder fünf Mannschaften sind von der Spielanlage den anderen Teams voraus, doch trotzdem kann auch ein Team aus dem Tabellenkeller gegen eine Spitzentruppe gewinnen", erklärt Zinner.

    TSV Ziemetshausen - FC Mindeltal. Der Trainerwechsel beim TSV Ziemetshausen zeigte Wirkung. In Gundelfingen siegte der TSV 4:2 und nahm erfolgreich Revanche für die Hinspiel-Niederlage. Gegen Mindeltal soll der Aufwärtstrend weitergehen. Die Gäste kommen mit einem Heimsieg im Gepäck. Das 4:0 gegen den SV Röfingen gibt sicher Auftrieb.

    Türkiyemspor Krumbach - FC Gundelfingen II. Nur knapp verloren hat Türkiyemspor Krumbach gegen den TSV Burgau. Der Aufsteiger ist Vorletzter. Nur mit einem Sieg über den FC Gundelfingen II können die Krumbacher den Anschluss an die gesicherten Tabellenplätze halten. Der FCG II hat nach zwei Niederlagen in Folge den Anschluss nach ganz oben verloren.

    SSV Dillingen - TSV Burgau. Nach dem knappen 1:0-Sieg über Türkiyemspor Krumbach bleiben die Burgauer Spitzenreiter Ichenhausen auf den Fersen. In Dillingen sind die Markgräfler in der Favoritenrolle. Doch die Gastgeber sind nicht zu unterschätzen. Die SSV kehrte vom Derby beim FC Lauingen mit einem 3:1-Erfolg zurück.

    SC Ichenhausen - FC Lauingen. Herbstmeister und Spitzenreiter gegen ein Team auf den Abstiegsplätzen. Die Rollen sind also klar verteilt. Der SC Ichenhausen hat seine bislang einzige Saisonniederlage gegen den TSV Balzhausen offensichtlich sehr gut weggesteckt. In den beiden vergangenen Partien hat das Team neun Treffer erzielt. Das Hinspiel endete mit einem glatten 3:0 für den SCI.

    TSV Balzhausen - SSV Höchstädt. Auf und Ab geht es in den vergangenen Wochen beim TSV Balzhausen. Vor allem gegen Spitzenteams erzielte der Aufsteiger gute Ergebnisse. Dagegen tat sich der TSV gegen Mannschaften aus den hinteren Tabellenregionen immer schwer. In überragender Form präsentiert sich zur Zeit TSV-Keeper Stefan Springmann. Gegen Schlusslicht SSV Höchstädt ist ein Sieg Pflicht.

    SSV Glött - SV Mindelzell. Ein ganz wichtiges Spiel steht für den SV Mindelzell an. Bei einer Niederlage gegen Glött könnte die Kandemir-Truppe den Anschluss nach oben verlieren. Die Lilien zeigten in den vergangenen drei Wochen gute Leistungen. In drei Spielen erzielte die SSV elf Treffer und musste kein Gegentor hinnehmen. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden